Mit 11 in die heimische Sauna?

bertifoxi  03.07.2024, 11:21

Solange du Sauna verträgst ist alles ok?

Hannahteen
Beitragsersteller

Ja

bertifoxi  03.07.2024, 11:35

Gut! Und dass du mit deiner Familie öfters rein gehst ist nicht komisch !

Hannahteen
Beitragsersteller

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfinde es als ganz normal mit meiner Mutter, Tante oder meinem Cousin in die Sauna zu gehen, denn das ist bei uns schon fast immer so gewesen und wir sind auch oft so mit der Familie im Sommer zum FKK-Urlaub gefahren oder im Garten nackt in den Pool gesprungen. Mit Freundinnen und Bekannten sitze ich auch immer gerne bei mir im Garten und wir kühlen uns gemeinsam gelegentlich im Pool etwas ab. ❤️😊

DIe Sauna ist ein Ort der Reinigung und der Entspannung und hat weder etwas mit dem Alter noch Geschlecht zu tun. In die Sauna geht man nackt, damit der Körper frei und ungehindert Schwitzen kann... das ist alles!

  • Was ist an Reinigung verwerflich ?
  • Was ist an Entspannung verwerflich?
  • Was ist am Schwitzen verwerflich?

RICHTIG: GAR NICHTS!!
Und darum ist es vollkommen egal ob der Bruder, die Tante, die Schwester, Vater oder Mutter, ja sogar wenn fremde dazu eingeladen würden, alles vollkommen normal! Wir haben früher mit unserer Saunagruppe, das waren so 8 Personen und deren Anhang in der Heimsauna geschwitzt. Es passten immer 4 Personen in die kleine Kabine. So haben wir uns immer wieder abgewechselt, je nach dem wie häufig jeder Schwitzen wollte. Selbst die Kinder haben untereinander geschwitzt, aber nur weil die "Erwachsenen" keine interessanten Dinge zu erählen hatten in der Saunakabine. Alles vollkommen normal! Die Altersklasse ging dabei von 8 bis 65 Jahren.
Neben den Saunagängen wurde dann im Bademantel gegrillt und am Buffet zusammengesessen. So macht man eine SAUNA - EVENT!

Und ich kann Dir garantieren, das ist eine tolle Sache!
Also bitte nicht immer an sexuelle Dinge denken, so ist die Sauna doch gar nicht!
Es ist eine erholsame Tour für den Körper die man mit einem tollen Essen / Trinken
in Gesellschaft abrunden kann. Innerhalb von Freunden / Bekannte und Familie.

Übrigens bieten auch grosse Saunaanlagen solche "Events" an für alle Saunagäste!
Mitternachtssauna oder Sommernachtssauna werden solche Events genannt.

Also vollkommen normal, mit JEDEM Menschen zu Schwitzen, es sind nur sehr wenige Menschen, die dabei an "andere" Dinge denken, ein echter Saunafan geniesst einen Saunaabend / Tag - Entspannung PUR in JEDEM Alter!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Hannahteen
Beitragsersteller

Danke schön

Ich finde das nicht komisch. Habe mich im Alter von 11 Jahren vor meiner älteren Schwester und meiner Mutter nie geschämt. Wir hatten zwar keine Sauna, aber gemeinsam nackt im Bad o.ä. war nie ein Thema.

Entscheidend ist, ob Du Dich dabei wohl fühlst. Wenn ja, ist Nacktheit, auch in der Sauna eine wunderbare Angelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich finde es völlig normal. Es ist deine Familie, da muss man keine Bedenken haben.

Ich war schon in der Sauna als ich noch jünger war. Ich finde das immer noch chillig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin mit FKK aufgewachsen

Hannahteen
Beitragsersteller

Danke schön

Nein das ist nicht komisch. In die Sauna gehen ist gut für den Körper. Wenn man es verträgt ist alles gut.

Ich gehe auch 1 mal die Woche in die Sauna. Ich hab leider keine eigene so lerne ich Leute kennen, und da kann man sich gut entspannen.