Mit Mädchen schreiben?

9 Antworten

Es gibt da so eine uralte Erfindung, ich weiß voll uncool und so, die nennt sich Buchstaben. Das geniale daran ist das man aus diesen Buchstaben Wörter bilden kann. Also vielleicht versuchst du es damit...

Beastmodehuso
Beitragsersteller

Warum denn nicht? :D

Guten Abend erstmal.

Die Antwort auf deine Frage ist "Garnicht"

Wenn man jemanden sehr mag so sollte man immer dirket mit ihm kontakt haben und niemals mit schreibereien anfangen den dadurch kann man sich bereits alles vermasseln den die meisten finden es recht nervig und unreif besonderst wenn man sich fast Täglich sieht wie in deinem fall duch die Schule und da gerade der 1. Eindruck der entscheidende ist solltest du sie direkt ansprechen.

Man hat auch nichts zu verlieren oder Grund angst zu haben jemanden anzusprechen den entweder man versteht sich gut und der kontakt erhöht sich immer mehr oder man versteht sich nicht so gut weiß dafür aber genau wo man beim anderen steht und muss seine zeit nicht mit dem/der falschen verschwenden.

Aber einen wichtigen weiteren Ratschlag muss ich dir noch ans Herz legen,du solltest unbedingt deine Oberflächlichkeit ablegen den Menschen die nach Nebensächlichkeiten wie dem Aussehen gehen sind nicht im stande ernsthafte aufrichtige Gefühle zu entwickeln da sie von anfang an nach den falschen dingen gehen,des weiteren verdirbt es den charakter sehr und genau auf diese inneren werte kommt es bekanntlich an letzten endes.Daher gehe immer nur nach den dingen die im Leben und der Liebe wirklich von bedeutung sind nur dann kann man sein glück finden.

Mfg Theorn.

Beastmodehuso
Beitragsersteller

Wieder mal Danke, aber wenn ich mich rechtfertigen darf, ich schaue sehr wohl auf den Charakter. Ich wollte nie den Eindruck erwecken sie nur auf ihr Äußeres zu reduzieren, aber nur weil ich sie hübsch finde, heißt das nicht, dass ich oberflächlich bin. Aber wie gesagt, Danke für die ausführlichen Antworten.

Beastmodehuso
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nur kurz gesagt: Ich bin absolut gegen Oberflächlichkeit und würde mich selbst auch nicht so beschreiben. Dass ich sie hübsch finde, war lediglich eine Nebeninformation. Zu dem Problem: ich persönlich bevorzuge es, genau so wie sie, einen persönlichen Kontakt mit Gesprächen, allerdings heißt das ja nicht, dass man auf den Kontakt außerhalb der Schule verzichten sollte, weshalb ich Nachfrage wie man am besten mit ihr schreiben kann. Trotzdem vielen Dank,
LG zurück.

Theorn  28.01.2017, 23:53
@Beastmodehuso

Nun du sagst selbst das du sie Hübsch findest daher bewertest du sie in dem fall nach dem Äußeren und genau das ist es was man Oberflächlichkeit nennt,nur wenn einen das Äußere in jeglicher Form egal ist,man bei der auswahl von Freunden oder möglcihen partnern nie das Äußere beachtet und man niemals jemanden bewerten würde kann man wirklich sagen das man es nicht ist.

Wenn man schönheit so wie es sein sollte natürlich auf die inneren werte beziehen würde währe das natürlich wieder etwas anderes.

Es ist nur vollkommen verständlich das du auch außerhalb der Schule mit ihr kontakt haben möchtest keine Frage doch deswegen sich den schreibereien zuwenden ist der falsche weg ihr solltet euch lieber so oft wie möglich treffen wodurch mn sich besser kennenlernt,die Bindung und die vertrauensbasis stärkt etc.,den wenn man Schreibereien zum altag werden lässt geht das in der mehrheit aller fälle gänzlich schief wie man es sehr oft zu sehen bekommt daher sollte man so etwas wirklich nur tun wenn es gar nicht anders geht,obwohl ich in dem fall das Telefonieren sogar noch vorziehen würde da es dem Persönlicheren kontakt durch das richtige sprechen miteinander noch am nächsten kommt.

Natürlich ist es ganz eure entscheidung was ihr tun wollt doch schon oft kam es vor das bekanntschaften oder Beziehungen durch regelmäßiges schreiben und zu wenig direkten kontakt einschliefen,für mehr stress und Probleme sorgten und noch einige weitere negative folgen haben "können". Gerad die Jüngere Generation ist da das beste beispiel dafür was man sich damit alles verbauen oder für unnötige Probleme,kummer und schmerz man sich damit einhandeln.

Daher überlege dir gut ob es wirklich die richtige entscheidung ist.

Mfg Theorn.

@Theorn
Schwachsinn

Klar kann man wenn man sich nicht traut erstmal ein bisschen schreiben nur du musst danach auch zusehen dass du weiterkommst.

Und egal was du tust: ERDRÜCK SIE NICH
Viel Glück :)

Beastmodehuso
Beitragsersteller

Danke :D

 Hey ( zusätzliche Info: ich bin ein Mädchen : D )

 Ich bin auch für den persönlichen Kontakt… D.h. aber nicht dass ich gar nicht mit Jungs schreibe…  also für mich und meine Freundinnen ist ist das Allerschlimmste  wenn ein Junge  nur ganz kurze Antworten wie "Jo" / "Ok"...  D.h. jetzt aber nicht das du Romane schreiben sollst ; D   Nein! Probier einfach du selbst zu sein, locker, aber auch nicht zu locker,  probier auf jeden Fall nicht   Zu cool oder zu perfekt zu wirken...  wenn du ihr ein paar Sachen anvertraust,  gewinnst du ein bisschen Vertrauen...  wenn du ihr nicht unbedingt zeigen willst das du sie magst, dann empfehle ich dir ihr nicht immer gleich zurück zu schreiben [ganz großes Signal (fürs andere Geschlecht)]  dass du sie magst  und ganz wichtig ist auch (auch wenn man es eigentlich immer will)  dass DU sie nicht immer anschreibst.. Gib ihr einfach Zeit und FRAG sie irgendwann ob du mal mit ihr ins Kino gehst oder so..

VIEL GLÜCK ; ))) du schaffst das !!!

Beastmodehuso
Beitragsersteller

Ich behalte es im Hinterkopf :)

Beastmodehuso
Beitragsersteller

Danke :D

Leni2709  29.01.2017, 00:08
@Beastmodehuso

Bitte... viel glück...  Das wichtigste ist einfach, sei nicht zu aufdringlich… das hab ich  nämlich aus meiner letzten "Liebe" gelernt... Liebeskummer ist wirklich schlimm !!!

Versuch bloß nicht einen auf 'obercool' zu machen, sei natürlich und zeige Interesse an ihr, aber dezent und nicht zurückhaltend. Schreibe sie nicht zu, wenn es nichts mehr zu schreiben gibt erzwinge es nicht das könnte sie schnell nerven. Sei offen aber erzähle nicht zu viel wenn sie nicht fragt..

Das war jz das erste was mir so eingefallen ist, im Grunde kommt es auf sie an und wie viel ihr vorher schon zu tun hattet. Aber persönlich ist immer netter als zu schreiben, unterhalte die lieber öfters mit ihr, viel Glück:-)