Mit 16 Anzeige machen?

2 Antworten

In Deutschland müssen Minderjährige unter 18 Jahren nicht zwingend von einem Elternteil begleitet werden, um eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Du kannst auch alleine zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten. Allerdings könnte die Polizei in bestimmten Fällen die Eltern oder Erziehungsberechtigten informieren, insbesondere wenn es um schwerwiegende Delikte geht oder wenn die Polizei der Meinung ist, dass die Anwesenheit eines Elternteils notwendig ist.

Es kann jedoch sinnvoll sein, einen Elternteil oder eine andere vertrauenswürdige erwachsene Person mitzunehmen, um Unterstützung zu haben und sicherzustellen, dass alles korrekt abläuft.

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Eltern müssen mit ohne geht es nicht da du mit volljährig bist (beide Eltern teile min ein Elternteil muss mit von dem anderen Brancht es glaube ich ne Einverständnis erklären.

Wenn ich mich nicht täusche