Misserfolgsvermeidungsmotiviert, ist das ein deutsches Wort?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Neologismus. Dieses Wort benutzt doch keiner. Damit ein Wort als neologistisch betrachtet wird, muss es von der Allgemeinheit akzeptiert und verwendet werden. Es sind eher so Wörter wie Selfie, Brunch oder Meme, die als solche anerkannt werden.

Nein, das ist kein deutsches Wort.

Die deutsche Sprache ist bei der Wortbildung zwar ziemlich flexibel, aber so ein Wort ist nicht möglich.