Missempfindungen und Kribbeln in der linken Körperhälfte. Was kann es sein?

3 Antworten

Hallo..für mich hört sich das nach einem eingeklemmtem Nerv im Kopfbereich/HWS an .

Schlaganfall.schliese ich aus da deine Koordination noch recht gut ist.

Durch Koordination ist der Körper in der Lage, für die Ausführung einer bestimmten Bewegung alle beteiligten Muskeln synchron zu aktivieren, um die Bewegung möglichst schnell und präzise auszuführen. Im Gehirn ist Koordination, als Teil der Motorik, in den frontalen Arealen als auch im Kleinhirn (Cerebellum) zu finden.

Versuche vorübergehend beiseite Physiologen unterzukommen.

Bis dahin wünsche ich dir gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Hallo, einseitiges Kribbeln an Arm und Bein (bei mir links) entstand tatsächlich von einem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Zwar hatte mein Arzt gesagt, der HWS würde aber nur den Arm mit in Leidenschaft ziehen, doch mein Neurologe sagte da was anderes. Natürlich kann es auch Migräne verursachen. Hatte ich auch.
Ich habe aber auch leider einen Bandscheibenvorfall an der LWS. Also, ist meine Wirbelsäule doppelt geschädigt.
Ich habe eine Frage zu deinem Symptomen am Arm: Der ganze Arm kribbelt auf der Oberseite? Und strahlt dieses auch auf die ersten 3 Finger? Also von Daumen bis Mittelfinger? Taubheit dazu?
Bei mir war es nämlich so und das lag daran, dass die Bandscheibe zwar Millimeter verrutscht war aber damit einen Nerv eingeklemmt hatte und dieser verursachte dieses Missempfinden.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich finde es sehr schade, dass die Ärzte "nur" Verspannung festgestellt haben nur nur Begegnung verordnet wurde.
Die Kommentare über Osteopathen finde ich richtig. Evtl. sollte er/sie sich da mal abtasten, um festzustellen, ob es eine Verspannung oder Nerv Einklemmung ist.
Eigentlich wird, wenn die Symptome Kribbeln und Taubheitsgefühl ist, ein CT angeordnet. (Mein Doc hatte das veranlasst!)
Du solltest aber auch einen Neurologen kontaktieren, denn das ist genau deren Bereich.
Migräne mit Aura verursacht aber, meines Wissens nach, nicht die Symptome mit einseitiges Kribbelgefühl. Eher sieht man dann zuerst einen verschwommenen Punkt in der "Sicht" und diese breitet sich dann langsam aus, so das man irgendwann komplett verschwommen sieht und diese dann aber nachdem es sich ausgebreitet hat, dann auch zeitnah verschwindet. (auch eigene Erfahrung!)
Das sind alles Ideen und Erfahrungen von mir.

Ich wünsche dir gute Besserung und schreib bitte ein Update rein, wenn du weißt was es ist. Ich drücke dir die Daumen.

Wende dich an einen Orthopäden. Der kann einen Bandscheibenvorfall ausschließen... Dann evtl. an einen Neurologen.

Einen Osteopathen könntest du noch fragen. Wenn es tatsächlich eine Verspannung ist, findet er die Ursache.