Mischungsvorgänge berechnen?

1 Antwort

Zum einen: durchgehende Namensgebung hilft bei der Übersicht. Beispielsweise durchgehend k, w und m als Indizes für kalt, warm, Mischung.

Nach einem der Thetas aufzulösen geht einfach - Du musst natürlich die Klammer ausmultiplizieren.

Da das schon vor langer Zeit Stoff des Matheunterrichts war, solltest Du Mathe-Nachhilfe in Erwägung ziehen. Ohne Gleichung-Lösen kein Abi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

akxsijxsioxmjk
Beitragsersteller

Dankeschön, ich habe das mittlerweile aber verstanden. Mein Fehler war, dass ich nicht mit allen Faktoren vor der Klammer ausmultipliziert habe.