Mischungsrechnen (mit mehr als 2 Sorten) für Bäcker

1 Antwort

Gar nicht so einfach zu beantworten, da es ab 3 Sorten immer verschiedene Möglichkeiten gibt.

Beispiele:

  • 199g Nougatecken und 51g Nussplätzchen und gar keine Krokantschnitten und gar keine Mandelhäufchen.
  • 53g Mandelhäufchen und 197g Krokantschnitten und von den beiden anderen nichts...

Natürlich gäbe es auch verschiedene Mischungsverhältnisse, in denen alle 4 Sorten dabei wären, bei denen 250g 7,20 Euro kosten würden.

Man müsste also noch eine Nebenbedingung festlegen. Beispiel: Es soll gleich viel von den beiden teureren Teilchen dabei sein (also gleich viel 2,99Euro-Teilchen wie 2,95Euro-Teilchen) und auch gleich viel von den beiden billigeren (2,61Euro und 2,85Euro)...