Mischt ihr auch immer Essig in die Tomatensoße?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

14 Antworten

nein

Sonst wäre es ja so ähnlich wie Ketchup 🤢🤢🤢, wer bitte schön, ist den Nudeln mit Ketchup 🤢🤢🤢🤢

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu kochen

Idsilba
Beitragsersteller

genau! danke dir!

nein

Nein.
Wenn ich ein wenig zusätzliche Säure haben will, nehme ich maximal einen Schuß Weißwein.

nein

Hallo,

Eher Zucker, um die Tomatensäuren etwas abzumildern.

Essig kommt nur bei tomatensalat ran.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruenbezahl  20.01.2023, 14:07

Tomaten haben ihre eigene Säure, es braucht also keinen Essig, auch nicht für den Tomatensalat. Zucker ist noch schlimmer, das kommt am Ende eine Art Ketchup heraus.

circle1  21.01.2023, 00:00
@Ruenbezahl

Die Mischung macht es und es geht nur um abmildern, nicht um Ketchup machen.... Jeder Koch wird dir das bestätigen...

Ein schluck Balsamico Essig. Aber mach ich fast in jede Soße. Und ein bissle Senf

nein

Niemals - das Gegenteil ist wichtig - ein bisschen Zucker bricht die spitze Säure der Tomate.

Das gilt für alle Gerichte mit Tomate.