Mischpult Netzkabel?

Diese sind das.

Bild

DonCredo  02.07.2021, 07:54

Wie wäre es mit einem Foto .... 🤷‍♂️

JusefixTV
Beitragsersteller

Edit ist raus

PieOPah  02.07.2021, 08:02

Was für einen Anschluss meinst du? XLR oder Kaltgerätekabel 3 Anschlüsse. Über XLR erfolgt keine Stromversorgung.

JusefixTV
Beitragsersteller

Bild, ist raus.

LG

7 Antworten

Hi! Danke für das Bild. Ich hätte angenommen, dass es ein Kaltgerätekabel sein könnte, ist es aber nicht. Du brauchst hier ein spezielles Kabel, auf eBay habe ich was gefunden:

Behringer MX2642A Mixer Netzteil Transformator dreiadriges AC Dual AC19V Volt

Das ist allerdings ein komplettes Netzteil. Ich kriege mit dem Handy keinen Link hin, aber das steht bei dem Angebot dabei. Kopiere Dir das mal in Google, dann müsstest Du es finden. Gruss

Das steht immer am Ausgang des mischpultes dran bzw am eingang für das Netzteil.

Natürlich gibt es unterschiede es gibt welche die rein auf das PC mixen ausgelegt sind die laufen meist per usb und welche die rein über Strom per Steckdose laufen.

JusefixTV
Beitragsersteller

Okey, ich kann mal schauen, wie es beschriftet ist.

Das ist ein relativ grosses Mischpult, mit ca 5 Stereo Spuren, sowie 6 Moni Spuren.

Ist also nicht "nur" zum Mixen gedacht, hat daher auch keinen USB Output. sondern diesen "Runden" mit "Drei Pins"

LG

ewigsuzu  02.07.2021, 07:47
@JusefixTV

JA ich weiß grad nich wie das ding heißt aber wenn du nach 3pin pol netzteil suchst müsstest du was finden immer auf die watt und volt angaben achten die volt müssen exakt stimmen ampere können mehr sein aber nicht zu wenig, watt is nich so wichtig.

ewigsuzu  02.07.2021, 07:52
@JusefixTV

kanns sein dass dun leerzeichen vergessen hast? Manchmal stehen auch zwei zahlen dran den out und den input du brauchst output angaben...

Du bräuchtest wohl das Netzteil namens Behringer MX1 oder MXUL1.

Aber wo du das herbekommst ist fraglich. Ich würde mal versuchen bei Behringer anzurufen.

ich gehe stärkstens davon aus, dass es so ist, dass du ein netzteil mit mittelanzuapfung brachst. d.h. zwischen pin A und B 19 Volt, zwischen B und C ebenfalls 19 Volt und zwischen A und C dann eben zwischen A und C 38 Volt.

leider weiß ich nicht was A, B und C ist. das kann man eventull herausfinden.

schau dir mal das angebot an:

https://www.ebay.de/itm/174584893874

lg, anna

Diesen 3-poligen Stecker hat Behringer bei "größeren" Mixern schon seit Ewigkeiten. Ob alle das selbe Netzteil verwenden können kann ich dir nicht versprechen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Unterschiede gibt - sonst wäre ja die Verwechselungsgefahr sehr groß.