Mischlingskinder - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Kind mit einem Afroamerikaner als Vater und einer deutschen als Mutter weiß wird?

beispiel - (Biologie, Hautfarbe)

5 Antworten

Diese binären schwarz und weiß - Antworten sind so oberflächlich, wie gut und schlecht, an und aus, null und eins, links und rechts…

Die Hautfarben mischen sich! Und scheinbar werden diese Kinder eher weiß und blond, wenn der Mann weiß ist und beide Elternteile in höheren Breitengraden, häufig in Innenräumen bzw. viel mit Sonnencreme leben, da der niedrige Vitamin D Spiegel der Eltern aufgrund UV Mangel wohl in der Keimzellenbildung ansteuert, ob bei den Nachfahren nun hellere oder dunklere Haut, Augen und Haarfarben erzeugt werden. Da muss nicht immer Selektion in der Partnerwahl nötig sein, dass geschieht epigenetisch und biochemisch.

Afroamerikaner blieben meiner Theorie nach noch lange dunkel, weil Weiße erstens nicht zwischen unterschiedlich dunklen Hautfarben unterscheiden und sich das einbilden, zweitens, weil Schwarze in den Südstaaten der USA - Überraschung - damit in den amerikanischen Tropen und Subtropen viel Außenarbeiten leisteten und einen ähnlichen UV Licht ausgesetzt waren, wie ihre Vorfahren. Dennoch bilde ich mir ein, dass sich Afroamerikaner heute durch mehr und mehr sonnenabgewndte Lebensweise, Innenarbeit und Wohnlage im Norden, ihre Hautfarbe über ihre Nachfahren langsam der Region und Lebensweise anpassen und in einigen Generationen selbst weiss aussehen werden! Es gibt keine Rassen, dass ist epigenetisch, Völker wurden heller und wieder dunkler. Wir sind alle gleich, Hautfarben nur kurz- oder mittelfristige UV bedingte Anpassungen über eine einzige Generation hinaus! Hellhäutige „Kaukasier“ können ebenso untereinander dunkler werden, wenn sie in den Tropen leben, wenn vlt nicht wieder schwarzäugig und schwarzhaarig, weil das Gen für Farbvariation nicht nur für die Haut, sondern auch für Augen und Haare vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vererbung der Hautfarbe beim Menschen verläuft meines Erachtens intermediär

das bedeutet, da man zwei Elternteile hat, die je ein doppelten Chromosomensatz besitzen, dass es 4 Möglichkeiten gibt, 1 Mal ganz dunkel, 2 Mal gemischt, 1 Mal ganz hell, also ein Verhältnis von 1:2:1

Nun hängt es davon ab, wie dunkel- bzw,. hellhäutig die Elternteile sind, wie dunkel oder hell die Mischfarben ausfallen.

LG

Ich kenne sehr viele Leute die Halbschwarz , also Mischlinge sind. Das kommt auch viel öfter vor . Das die Kinder mischlige werden. Die sehen meist so aus (bild ist unten)

Mischling Kind - (Biologie, Hautfarbe)

3 weis= 1/3 2 weis 1 schwarz= 2/3 3 schwarz 1 weis= 2/3 3 schwarz= 1/3

Die Hautfarbe wird von vielen Genen bestimmt. Wenn beide Eltern aufhellende und verdunkelnde Gene haben (du schreibt nicht, welche Hautfarbe die deutsche Mutter hat), gibt es geringe Wahrscheinlichkeiten für ein völlig dunkelhäutiges Kind und ein sehr hellhäutiges Kind. Bei nur 5 Genen für die Hautfarbe (es sind mehr) liegt die Wahrscheinlichkeit für sehr Hellhäutig bei 1: 624.