Habe jetzt etwa 3 Monate L Tryptophane 500mg 500mg abends 1 Kapsel eingenommen. Habe jetzt von meine Ärztin Mirtazapin 15mg bekommen. Habe jetzt bisschen Angst?

Meine Ärztin habe ich leider nichtbüber das L Tryptophane in Kenntnis gesetzt

2 Antworten

L-Tryptophan ist ein halbwegs natürliches Schlafmittel. Mirtazapin ist zunächst ein Anti-Depressivum, das einen als Nebenwirkung besser durchschlafen lässt. Außerdem macht es Hunger. Wenn man nicht depressiv ist, würde ich kein Mirtazapin nehmen. Aber: Frag´ deine Ärztin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Putzi1159
Beitragsersteller

Vielen Dank. Leider habe ich auch eine Depression

scientifix  17.01.2020, 18:02
@Putzi1159

Ja, ich auch manchmal. Deshalb das Mirta. Ich habe die Dosis von 30 mg auf 7,5 mg/Tag runtergefahren (bei über 100kg Körpergewicht), weil ich gelernt habe, dass man aus einer Depression nicht mit Medikamenten, sondern nur aus eigenem Willen rauskommt, indem man sich der jeweiligen Herausforderung stellt. Mirta kann dabei unterstützen, aber den entscheidenden Schritt musst du selbst tun.

Ich halt dir die Daumen!

Mit depressivem;-) Gruß!

Putzi1159
Beitragsersteller
@scientifix

Dankeschön. Ist im Moment schwer.Meine Mutti ist kürzlich verstorben und mein Sohn lebt in Scheidung. Wird schon wieder werden,bin ein optimistischer Mensch.Dir alles Gute

Hast du die Ärztin darüber in Kenntnis gesetzt, dass du Tryptophan genommen hast?