Mir wurden Schuhe und Sneakersocken geklaut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich mit Sicherheit um einen Fußfetischisten. Gegen diesen Fetisch ist nichts zu sagen denn jeder steht auf andere Dinge aber diese Art an Socken und Schuhen zu kommen geht gar nicht ich würde es der Polizei melden!

seppi89  23.06.2017, 01:20

Danke für den Stern

Als bekennender Fußliebhaber muß ich Dich ernsthaft bitten, zur Polizei zu gehen. DU hast den Vorfall ganz passabel bewältigt, aber so ein Verhalten kann jemandem anderen ernsthaft schaden. Die Vorliebe des Täters rechtfertigt nicht sein Verhalten. Es waren immerhin Nötigung und Diebstahl. Von Deinem Schrecken ganz abgesehen. Es gibt genügend solcher Lumpen, die ihr Unwesen treiben. Und auch wenn die Polizei nicht gleich jemanden dingfest machen kann, nützt doch jeder Hinweis bei einer möglichen Wiederholungstat. Ich darf hinzufügen, daß der Verehrung von Füßen ohnehin noch mit viel Skepsis begegnet wird und solche Vorfälle ein völlig unpassendes Licht auf submissive Menschen wirft, sprich: So ein Drecksack zieht uns in den Schmutz. Es gibt in unserer aufgeklärten Gesellschaft genügend Möglichkeiten, seine Vorlieben legal auszuleben, ohne sich gleichsam "ein Schild umzuhängen".

Also die Vorschläge, sich zu wehren oder wegzurennen, finde ich ziemlich daneben. Wenn einen nachts im Dunkeln ein maskierter Mann bedroht, dann ist das eine gefährliche Situation, und dann sollte man alles tun, das Risiko zu minimieren. In den meisten Fällen wird er mehr wollen; da ist dann Wegrennen oder Schreien angesagt. Wenn er aber gleich deutlich macht, dass er mit der Fußbekleidung zufrieden ist, dann ist es taktisch am sichersten, ihm die zu geben und auf diese Weise so gefahrlos wie möglich aus der Situation rauszukommen.

Insofern hat Kiara das genau richtig gemacht. Im Nachgang kann man dann ja zur Polizei gehen. Und dass sie noch mit niemandem darüber gesprochen hat, kann ich auch gut verstehen. Viele Frauen reden noch nicht mal nach einer Vergewaltigung darüber. Das ist emotional eine hohe Hürde.

Das muss Dir nicht peinlich sein weil Du verschwitzte Socken hattest. Der steht auf sowas und deswegen wollte er sie haben.

Auf alle Fälle ist das sexuelle Belästigung schon alleine deswegen weil er Dir an den Hintern gefasst hat. Außerdem ist es Diebstahl und sollte auf alle Fälle zur Anzeige gebracht werden denn man weiß nicht wie weit der Täter gehen würde wenn sich jemand weigern würde Schuhe und Socken herauszugeben.

Warum hast Du nicht Nein gesagt?

Da kommt man wahrscheinlich nicht darauf in dem Moment. Aber hat er Dich bedroht in dem Moment? Klauen ist etwas anderes, das wäre hier in Deinem Fall eher Raub.

Noch eine Frage: wieso bist Du nicht einfach weggelaufen? Haben die Schuhe gedrückt, oder sah der Mann sehr sportlich aus? Oder warst Du wie gelähmt in dem Moment? Falls letzteres zutrifft: 'übe' solche Situationen, diemal waren es nur die Schuhe. Du kannst schreien und Du kannst rennen. Und dann gibt es noch anderes, was Frauen lernen können, bspw. WenDo.