Mir wurden 200€ gestohlen?

3 Antworten

Sprich noch einmal mit Deiner Mutter unter 4 Augen. Sag ihr, dass Du jetzt Bescheid weißt. Sie hat die Summe ersetzt. Sag ihr, dass das jedoch keine gute Idee von ihr war. Sie sollte darüber nachdenken, einen Kleptomanen als Partner zu haben, der nicht ehrlich ist. Das kann nicht gut gehen.

Kauf Dir eine abschließbare Kasse. Leider kannst Du dem Partner Deiner Mutter nicht vertrauen. Und dann schließ nicht nur die Kasse ab, sondern versteck Kasse und Schlüssel an verschiedenen Orten. Erzähl Deiner Mutter von dieser Maßnahme - lass sie wissen, dass Du in diesem Haushalt nicht mehr vertraust. Und sag ihr, dass das nicht harmoniefördernd ist!

Und dann nimm das ersetzte Geld an Dich! Es ist jetzt Deins.

NackterGerd  21.07.2024, 20:45

Von Kleptomanie würde ich jetzt nicht gleich reden.

Vielleicht hilft reden um das Problem in Zukunft zu vermeiden

AriZona04  21.07.2024, 20:50
@NackterGerd

Zugegeben: Ich unterstelle dem Partner Skrupellosigkeit. Der vergreift sich einfach, weil er fremdes Eigentum nicht respektiert.

Ich denke, der Hase läge noch anders begraben, wenn der/die FS mit dem Partner könnte. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Da denke ich nicht, dass Reden etwas bringt. Da bringt dann eben nur eine drastische Maßnahme etwas: Die versteckte Kasse.

Auch ich bin generell für's Reden. Deshalb soll der/die FS ja mit der Mutter reden. Denn die würde auch davon profitieren, wenn ihr die Augen geöffnet werden.

Tacheles mit allen Dreien reden. Sag du gehst zur Polizei, machst Anzeige und sagst das du dort angibst, dass nur die 3 in Frage kommen.

Biete an das nicht zu tun wenn derjenige es zugibt, dir dein Geld zurück gibt zuzüglich einen 100er extra, als Wiedergutmachung und Zeichen des Guten Willens und der Einsicht.

NackterGerd  21.07.2024, 20:46

Die Summe hat er doch wohl bekommen

Wenn die Summe stimmt wurde ich erstmal das Geld doch nehmen

Vielleicht mal mit deiner Mutter alleine reden.

Vielleicht hatte es jemand ausgeliehen

War natürlich auch nicht ok ohne Dich zu fragen

Ansonsten Vielleicht kein Geld offen herumliegen lassen

Bushcrafter80
Beitragsersteller

Naja summe stimmt leider nicht 😕

Sind 120€

Und das Geld war ja nicht offen, weiß ja nicht was die in meinem Schränke wollen

NackterGerd  21.07.2024, 20:47
@Bushcrafter80

Ok

Dann erstmal bei deiner Mutter nachhaken

Sie wusste ja scheinbar bescheid

Vielleicht brauchte sie dringen Geld

Bushcrafter80
Beitragsersteller
@NackterGerd

Okay danke mach ich, soll ich sagen wie es ausgegangen ist, oder für dich eher uninteressant?