Mir wurde von meinem Kollegen beim Sparring die Nase gebrochen, kann ich ihn anzeigen?

5 Antworten

Beim Kampfsport muss man damit rechnen. Beim Judo gibt es beim Training auch öfters mal eine leichte Verletzung. Auch durch den Partner verursacht. Solange er es nicht absichtlich gemacht hat.

Maggut  27.04.2020, 20:52

Ahm, what? Wie soll man Sparring betreiben und jemanden unabsichtlich die Fresse polieren? Oder absichtlich die Nase brechen? Absichtlich ungewollte Verletzungen verursachen, klar, das geht nicht. Aber ein Schlag mitten ins Gesicht, der war beabsichtigt, ist doch das Ziel beim Sparring xD

JudoJoshua  27.04.2020, 21:21
@Maggut

Was man beim Boxen Sparring nennt heißt beim Judo Radori. Dabei kämpfen wir nicht so wie beim Wettkampf. Es wird wenig Kraft eingesetzt und keine Aggression gezeigt. Ich denke beim Boxsparring schlägt man auch nicht so intensiv zu, wie beim Wettkampf. Das Gesicht Treffen Ja, aber jemanden verletzen ist sicher nicht das Ziel.

Klar kannst du ihn anzeigen. Ist halt nur... dämlich? Ich zeig ja auch keinen Taxifahrer an wenn er innerorts Tacho 55 km/h fährt. Shit happens, deal with it.

Alternativ, bei Schach besteht wohl die geringste Gefahr auf Nasenbruch...

Dann solltest du aber mal zum Sportmediziner gehen . Normal ist es noch so Fitnesscenter Clubs sind geschlossen . Ihr könnt so nicht trainieren ihr dürft gar nicht in KONTAKT treten. DER Mindestabstand von 1,5 m gilt für EUCH. Training am Sandsack u Eintraineren von Bewegungsabläufe Training mit Seil auch Ausweichen JA - Aber keine Kämpfe kein Sparring .

Nein kannst du nicht da du dich auf den Trainingskampf eingelassen hast und es Training war

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Wenn du mit sowas nicht umgehen kannst, dann solltest du wohl zu einem kontaktlosen Sport wechseln. Ballett oder sowas.

steffenzange  27.04.2020, 21:40

Fitnesscenter sind zu Fussballtraining ja aber keine 2kämpfe . Also durfte auch kein Sparring sein .