Ich will mit Boxen anfangen , hab aber Angst um meine Nase

5 Antworten

Im Training bzw. Sparring trägt man meistens einen Kopfschutz und Handschuhe mit besserer Polsterung und es wird nicht mit voller Kraft geschlagen. Im Wettkampf ist es sehr wahrscheinlich dass du mal einen Schlag auf die Nase bekommst aber nicht jeder schlag geht gegen die Nase und so schnell bricht diese nicht. Aber nach einigen Jahren und Kämpfen sieht man schon einen Unterschied.

rockkky16  05.01.2015, 02:19

Und dass ich so schmächtig bzw dünn bin macht auch nichts? :D ich meine je mehr dass an einem dran ist um so weniger tut es weh oder

hey.Wenn du beim training immer diszipliniert mitmachst,auf die Ratschläge deines Trainers hörst und LUST drauf hast,dann wirst du gut.Wenn du gut bist,dann ist es nicht mehr so wahrscheinlich,dass deine nase gebrochen wird. Bei uns im Verein haben glaube ich nur die wenigsten eine schiefe Nase,und wir sind schon viele. Ich hoffe,ich konnte dir irgend wie helfen. MG ,trueffel

Playa6767
Fragesteller

kann ne nase nicht gebrochen werden ohne dass sie danach schief ist.?!

das gehört zum boxen dazu. Jeder den ich kenne, der boxt , hätte schonmal ne Nase gebrochen gehabt und auch schonmal eine gebrochen . SIe meinen alle das würde man gar nicht merken.

Leonn13  01.11.2011, 20:56

naja das risiko gehst du ein auch wenn es unwahrscheinlich ist. mach lieber muay thai haha

Playa6767
Fragesteller

kann ne nase nicht gebrochen werden ohne dass sie danach schief ist.?!

ich würde erstmal mit tekken 3 anfangen.

eine auf die nase zu bekommen gehört zum boxen dazu.... und ist auch regelkonform.... schlimmer wären ja wohl treffer in den unterleib usw.