Mir wurde mal gesagt ich stinke?

12 Antworten

Mach dir keine sorgen!
Wenn du jeden tag duschst, deo benutzt und deine Kleidung wechselst dann ist es sehr unwahrscheinlich das du stinkst!

Das finde ich nicht nett von deiner Lehrerin ! Mach dich nicht verrückt, wenn du jeden Morgen duschst kann es nicht sein, das du kurz danach wieder riechst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

maximuste
Beitragsersteller

1.ich finde es von ihr schon nett , weil wenn es Kinder sagen würden wäre es ja sxhlimmer... Und doch es kann sein , weil ich ja nervös werde und dann beginnt es ....

2001Jasmin  03.03.2016, 03:22

Ja, ok klar wäre es schlimmer dies von Mitschülern zu erfahren.
Nicht alle die schwitzen stinken automatisch. Leg dir doch mal einen Deo zu vielleicht hilft das..

Gehe wie gewohnt duschen, benutze ein Deo (zb Nivea oder Rexona- da gibt es extra welche für "Stress" oder "48 Stunden", wechsle deine Kleidung jeden Tag und lege ein leichtes dezentes Parfum auf.

Hallo,

Wenn deine Lehrerin es bei einem Elternabend angesprochen hast, ist es besser als wenn sie es vor der Klasse tut. Du gibst selber zu alle 3-4 Tage zuduschen, und du weißt das dies auch die Ursache ist. Wenn man Nervös ist, strengen sich die Schweißdrüsen umso mehr an, da der Körper wärmer wird. Es gibt auch Menschen, die duschen regelmäßig vllt sogar 1-2 mal am Tag, und direkt nachdem sie aus der Dusche bekommen sind, riechen sie nach Schweiß. Aber ich denke nicht das es bei dir der Fall ist. Du musst dir einfach sagen, was du für deine Hygiene getan hast, sprich du sagst dir einfach: Ich hab mich gewaschen, Parfüm, Haargel, Deo ich kann garnicht stinken. Und joa wenn jemand doch der Meinung ist, das du es tust, dann ist es nur eine art von Mobbing. Die hat wahrscheinlich schon jeder hinter sich. Viele sagen, weil sie sonst nichts zusagen haben einfach das du stinkst, obwohl es nicht so ist.

MfG

Wenn du jeden morgen duschst, deine Kleidung wechselst, Deo benutzt kannst du eigentlich nicht stinken. Bei den Klamotten ist es wichtig auf Baumwolle zu achten, da Polyester schneller stinkt.

Also keine Sorge :)