mir wird schlecht wenn ich zu viel esse :(

9 Antworten

Könnte es sein, dass Du auf dem Weg zu einer Magersucht bist?

Das wären schon gewisse Anzeichen dafür und wenn Du das nicht willst, musst Du Deinen Körper wieder auf mehr Essen trainieren, das kann man genau so, wie umgekehrt, Magersüchtige esse ja immer weniger bis gar nichts mehr!

Da musst Du jetzt schon aufpassen, wenns nichts wird, mit antainieren, dann geh zu einem Arzt und lass Dich Untersuchen, lass Dir helfen, damit Du nicht in eine Magersucht fällst, sowas muss man nicht immer wollen!

Ich wünsche Dir alles Gute! L.G.Elizza

loveadidaas
Beitragsersteller

Dankeschön, aber ich glaube nicht das ich auf dem weg dahin bin :// ist das nicht NUR sone phase ? :/

den Magen langsam an größere Mengen gewöhnen, das ist auch mein Ratschlag. Mittlerweile kann ich zwei Pizzen essen

Viele Grüße

dein magen hat sich verkleinert weil du so wenig gegessen hat und wenn du jetzt wieder viel ist ...erweitert sich der magen und dann wird dir schlecht

gehe zum arzt, du hast eindeutig eine essstörung!

Hi! Wenn Du über längere Zeit tatsächlich nur ein Brötchen pro Tag gegessen hast, kann es unter Umständen schon so sein, daß sich der Körper erst wieder an mehr Essen gewöhnen muß (auch wenn das nichts mit dem Magen zu tun hat, der ist sehr dehnbar und verkleinert sich nicht, sondern vielmehr mit dem gesamten Stoffwechsel, etwa eine erhöhte Aussschüttung von Magensäure oder Galle, Verstoffwechslung in der Leber usw.). Viel wahrscheinlicher aber ist, daß Du unter einer Eßstörung leidest und Dir aus psychischen Gründen übel wird, wenn Du mehr ist. Lediglich ein Brötchen am Tag zu essen ist ja viel zu wenig und muß ja auch Ursachen haben. Und Du schreibst ja selbst, Du fühlst Dich nicht wohl in Deinem Körper. Eine Eßstörung ist eine ernst Angelegenheit, und wenn es sich darum handelt, solltest Du baldmöglichst psychologische Beratung einholen. Ansonsten versuche Dich gesund zu ernähren (Süßigkeiten und fettige Lebensmittel kannst Du ja weglassen), iß eher Kohlenhydrate (Nudeln), Salat, Obst, Gemüse, Fisch. Und wichtig ist auch eine schmackhafte Zubereitung, das steigert den Appetit. Im übrigen kannst Du gegen Übelkeit, Völlegefühl usw. Carbo vegetabilis D6 nehmen (das ist ein homöopathisches Mittel). Dauert dieser Zustand trotz allem länger an, dann, wie gesagt, unbedingt psychologischen Rat suchen! LG