Mir wird oft schwindelig und schwarz vor Augen wenn ich zu schnell aufstehe?

Auch wenn ich langsam aufstehe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mal deinen Kreislauf und Herz vom Arzt checken.

Jemand820
Fragesteller

Ok, vielen Dank

Kreislaufprobleme wie Schwindel, Herzrasen und Schwarzwerden vor den Augen entstehen, wenn das Gehirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird. Die Ursache ist meist ein zu niedriger Blutdruck.

Hausmittel sieh mal hier (habe ich aber selbst nie ausprobiert):

https://www.netdoktor.ch/symptome/kreislaufprobleme/#:~:text=Kreislaufprobleme%20wie%20Schwindel%2C%20Herzrasen%20und,meist%20ein%20zu%20niedriger%20Blutdruck.

Ich habe das auch und habe einen eher niedrigen Blutdruck. Evtl. kannst du das mal beim Arzt abchecken lassen.

Mehr essen…

ansonsten eisen und traubenzucker zu sich nehmen und auch genügend trinken

Lg

Generell mal mit dem Arzt über deinen Kreislauf sprechen.

Niemand hier weiß aus der Ferne, wie deine körperliche Konstition ist und was man verändern kann.

Jemand820
Fragesteller

Ok vielen Dank

Das liegt an deinem Untergewicht. Somit ist auch geklärt, was du dagegen machen kannst. Auch wenn es wohl nicht so einfach ist, deine Magersucht zu überwinden - aber was anderes wird nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Jemand820
Fragesteller

Ich bin nicht untergewichtig nur fast

annie80  07.05.2024, 19:15
@Jemand820

Das reicht in deinem Alter, um den Kreislauf nicht stabil zu halten. Dein Körper braucht Energie, damit er funktioniert, erst recht im Wachstum.