Warum wird mir schwarz vor Augen wenn ich aus meiner gebücken Haltung aufstehe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an deinem Blutdruck. Wenn du aus der Hocke wieder aufstehst, öffnest du ja auch wieder die Gefäße, daduch fliest das Blut in die Beine zurück und aus dem Kopf. Wenn man nun einen niedrigen Blutdruck hat, wird einem kurzzeitig schwarz vor augen. Es kann aber auch passieren dass man kurz in Ohnmacht fällt. Is mir shcon mal passiert

Du hast Kreislaufprobleme niedriger Blutdruck

Kreislauf.

Wenn dein Kreislauf schwächelt, dann schafft dein Körper die Reizüberflutung des Bewegens nicht und dir ist kurz schwarz und brichst eventuell zusammen.

Das liegt am Kreislauf. (Niedriger / Hoher Blutdruck)