Mir wird bei „Netzwerk & Interneteinstellungen“ dient zum ändern angezeigt, was tun?

xTheForza  20.10.2022, 19:49

Konntest du dich denn vorher mit dem Wlan verbinden?

verona13108
Beitragsersteller

ne

2 Antworten

Das ist die Kontexthilfe die beschreibt, was sich durch Klick auf das Icon öffnet.

Momentan hast du keine Internetverbindung. Klicke auf das Symbol um zu sehen, ob es Netze gibt mit denen du dich verbinden kannst.

Xandros0506  20.10.2022, 19:51

nicht nur keine Internetverbindung, sondern nicht einmal eine lokale Netzwerkverbindung - weder LAN noch WLAN.

Scheint mir so, als wenn du keine Wlan Karte in deinem PC hast. Ohne die kannst du dich auch nicht verbinden.

Entweder du rüstest eine PCIe Wlan Karte nach, nimmst einen Wlan Stick (Die sind aber in den meisten Fällen scheiße), oder du verbindest deinen PC mit einem Lan Kabel

verona13108
Beitragsersteller

Doch, ich habe heute erst eine eingebaut und ich habe noch mal nachgeschaut, da passt soweit alles

RobertLiebling  20.10.2022, 20:35
@verona13108

Meistens wird eine CD mitgeliefert. Und zur Not kann man sowas auf einem anderen Rechner herunterladen und mittels USB-Stick aufs Zielsystem befördern.

Oder halt zeitweise mit LAN-Kabel anschließen.

verona13108
Beitragsersteller
@RobertLiebling

danke für die antwort :D hab es mit dem usb stick versucht und jetzt gehts🙏🏻☺️

Xandros0506  20.10.2022, 19:52

ein Netzwerkkabel anschliessen tut es auch. WLAN muss nicht einmal sein.