Mir verletzen Zehen trotzdem reiten?

5 Antworten

Ich würde bis dahin einen ordentlichen Salbenverband drauf machen, und mit selbigem auch Reiten - vorausgesetzt, ich passe damit gut in die Reitschuhe und habe ein braves Pferd.

nein.

du kannst dir morgen mal eine tetanusspritze abholen und die wunde fachgerecht versorgen lassen. ist schmutz drin und beginnt sich zu entzünden.

damit darfst du keinesfalls in einem stall rumalufen.

Versuchen könntest du es, wenn die Schmerzen stärker werden würde ich jedoch abbrechen.

Zur Info: ich bin KEIN Arzt, an solch einer solltest du dich wenden wenn du Gewissheit haben möchtest...

Hallo würde nicht reiten, so wie es aussieht hast genau an der Wunde den Steigbügel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RAINBOWkittyCAT
Beitragsersteller

Nein, eigentlich nicht. Es ist der zweite Zeh von rechts und der, berührt den Steigbügel nicht... oder täusche ich mich?

Ich würde es mal versuchen vielleicht stört es beim reiten ja gar nicht. Wenn es nicht geht kannst du ja immer noch aufhören oder dann mehr Schritt reiten o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung