Mir tun alle leid, die nach 2003 geboren sind?

28 Antworten

Ich denke die ältere Generation wird sich immer über die jüngere aufregen. Und ich denke auch nicht, dass ALLE gleich sind und ALLE das gleiche machen. Ich kenne Leute in meinem Alter, die in der Grundschule nur materielle Dinge wollten. War dann halt kein iPhone sondern der neuste ds oder so. Genauso kenne ich Kids heute die es nicht juckt ob und welches Handy sie haben.

Ich bin Jahrgang 2003, absolut tiktok süchtig, habe aber auf dem Schulhof Fußballkarten auf der Tischtennisplatte getauscht. Ich schaue immernoch absolut gerne Gronkh (er ist einfach der Gaming-Papa), spiele aber auch gern unterwegs Pokemon Go.

PatrickBatemann
Beitragsersteller

Seine neuen The Forest Videos sind hervorragend

lauha3  23.03.2023, 21:48
@PatrickBatemann

absolut, aber manchmal schau ich mir auch einfach die alten Minecraft LPs an. Versetzt mich immer in eine leichtere Zeit.

Ich 2008

habe ein Samsung (altes von meinem Vater)

Habe kein tiktoc

Sammle Pokemon Karten

Spiele nur Minecraft

Sehe ab und zu Anime

Auf YouTube sehe ich nur Pokemon.

Gehe eigentlich immer raus.

Aber ja an unserer Schule passen die Beschreibungen bei den meisten.

Ja, ich sehe dass auch so. Ich bin auch nach 2003 geboren und ich fände es irgendwie besser, wenn es mehr so wie vor 20 Jahren wäre

Wenn das alle Veränderungen wären, wäre ich froh.
Trotzdem gibt es auch ein paar Dinge die früher nicht so toll waren, aber trotzdem finde ich persönlich, dass zu viele meiner Generation auf social media Plattformen rumhängen und nicht mehr rausgehen. Zur Zeit bin ich zwar auch nicht so viel außen unterwegs, was aber andere Gründe hat.
Zu deiner Meinung mit den Games. Es gibt auch neuere echt cool Games.
Assassin´s Creed zum Beispiel. Okay der 1. Teil ist von 2007, aber ich meine den neuesten also Vallhala. Oder Horizon Zero Dawn und noch viele andere.
Trotzdem würde ich gerne in einer Zeit leben, wo es keine Probleme gibt, was aber nie möglich sein wird.

Das ist eine wiederkehrende Regel, dass die Älteren sich über die Jüngeren aufregen oder wundern oder was auch immer.

Ich werde meine Oma nie vergessen, die 1894 geboren war und die sich erst vehement weigerte, einen Staubsauger und eine Kaffeemaschine zu benutzen. Ihre Mutter hätte ihr was anderes erzählt - mit teuren Maschinen zu arbeiten.

Meine Eltern waren entsetzt, dass ich täglich Fernsehen gucken wollte, wo sie doch ohne aufgewachsen sind. Und nachmittags den Fernseher laufen? Das ging ja gar nicht in meiner Generation.

Und nun kommst du mit deiner Ansicht... hihi :)

Liebe Grüße