Mir macht es Spaß Menschen zu verletzen warum?

4 Antworten

Das ist eine Abwehrtechnik, die du kultiviert hast bei dir. Und es ist ein Ausdruck von Verletztheit. Solange du andere Menschen klein machst und beschimpfst oder hintergehst, denkst du, sicher vor eigener emotionaler Verletzung zu sein. Jedoch ist das ein Trugschluss. Und Ausdruck deiner Verletztheit, weil du so Rache an allem üben kannst, das dir schaden angetan hat. Zumindest denkst du das. Denn solange du auf jeden "schiesst", denkst du, ihnen einen Schritt voraus zu sein und wiegst dich in Sicherheit. Eine falschen Sicherheit. Es ist im Endeffekt ein sehr egozentrisches, rücksichtsloses und empathieloses Verhalten, welches du abstellen solltest. Denn es bringt dir absolut nichts. Nichts außer Verbitterung im Leben.

Newmeeeb
Beitragsersteller

ich habe das Gefühl das ich das nie ändern kann. Das gute in mir ist gestorben und es ist besser so

Wahrscheinlich hast du viel Mist durchlebt Und kannst jetzt nicht mehr gut zu dir oder anderen sein, weil dir so viel scheiße passiert ist? Willst du das ändern? Falls ja dann würde ich dir eine analytische Psychotherapie (am besten mit 300h/in langzeit) empfehlen, damit kann man das wieder rückgängig machen

Sowas ähnliches hatte ich auch nach meiner corona Infektion bin ich übel aggressiv geworden. Es hat sich aber etwas gelegt. Vielleicht hat die Impfung auch was damit zu tun da Impfung und Infektion na beieinander lagen.

Was wir erleben verändert uns. Manches davon nur minimal, anderes vielleicht manchmal auch von Kern auf.