Mir ist so schlecht, hab zu viel gegessen, was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir am besten eine Position in der die Übelkeit nicht zu schlimm ist, dazu gehört vor allem eine Lage in dem du nicht auf dem Bauch liegst, wenn es besser geht, bleib auch noch etwas sitzen. Sorge dafür das nichts am Bauch drückt, enge Kleidung, Bündchen, Knöpfe oder was immer du unten rum besitzt am besten öffnen oder durch etwas weiteres tauschen. Schalte zudem alle Geräte aus, ob du nun schon schlafen möchtest oder nicht. dinge wie der Fernseher der nebenher leise läuft geht noch, aber Displays und Monitore auf die man sich konzentrieren muss, verschlimmern es häufig. Sollte das noch nicht helfen kann auch etwas frische Luft gut tun. Je nach Gegenebheiten stell dich kurz ans Fenster oder geh eben in den Garten. Das du dich aber nicht doch noch übergeben musst, garantiert das alles nicht.

Nen Tee trinken beruhigt deinen Magen ;)

Abwarten bis es dir nicht mehr schlecht geht. :D

Na ja wenn mir schlecht ist, leg ich mich ins bett oder aufs sofa und nehme entweder eine warme decke od.eine wärmeflasche(je nachdem wie stark mir schlecht ist) Dann geh ich mal aufs klo dann wenn ich wieder liege kriege ich starke Bauchschmerzen, da hilft dann ein tee od. Wieder Wärme. Wenn ich durch Bauchweh müde bin schlafe ich ein bisschen und dann ist meistens alles vorbei.

Hoffe ich konnte helfen.

Gute Besserung

HI, wird besser je mehr Zeit vergeht. Ich würd alles Beengende öffnen/ausziehen und ausstrecken. LG Korinna