was tun gegen starke übelkeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das scheint ein magen darm virus zu sein.. normalerweise ist es nach ca 12 stunden erbrechen vorbei, also seh zu, dass du etwas trinken kannst, wasser oder tee und geh schlafen.. morgen sollte es schon besser sein.. dann kannst du mal versuchen etwas zwieback, evtl.reis (aber ohne gar nichts!) essen, salzstangen, cola trinken..

generell würde ich den magen für heute noch leer lassen, wenn du dich nicht wieder übergeben möchtest, und du solltest dich möglichst versuchen zu entspannen und ausruhen!

wenns morgen immernoch nicht besser ist und du eine nacht durchkotzt, dann vielleicht zum arzt! ich persönlich habe immer motilium lingual und noch ein anderes arzneimittel gegen überlkeit und erbrechen bei mir, aber meistens muss ich da eine nacht durch und dann ists vorbei! du kannst natürlich auch jetzt zum arzt oder in den notfall von einem spital gehen, wenns ganz schlimm ist, die können dir dann evtl. etwas gegen die übelkeit geben.. geh morgen früh auf alle fälle in die apotheke und hol dir was gegen übelkeit (oder sende noch lieber jemanden, nicht, dass du alle ansteckst und vorallem auch, weil du wahrscheinlich sehr schwach sein wirst morgen..)

wichtig ist, dass du morgen dann wieder etwas versuchst zu essen, falls du hunger hast, vorallem aber solltest du trinken!

vermeiden solltest du vorallem milchprodukte, fettige speisen und schwer verdauuliche speisen wie auch fleisch und saussen.. von allzu schafem essen rate ich dir auch ab, nicht zu viel zucker!

gegen brechreiz hilft auch an einer scheibe zitrone lecken.. klingt furchtbar, wenn einem schlecht ist und man zitrone nicht mag, aber das hilft echt.. falls du nicht trinken magst, lutsche einen eiswürfel.. und dann der nächste..

gute besserung!

MfGManon

schwanmanon  07.06.2011, 10:40

vielen dank für den stern! freut mich, dass ich dir helfen konnte!MfGManon

Etwas Mineralwasser, eine KLEINE prise salz und schluckweise runter damit^^ sollte helfen

Gute Besserung :)

es salzstangen... und trink ganz viel wasser :) ne Wärmflasche auf bauch könnt auch noch helfen das beruhigt die muskeln und die nerven ;) Gute Besserung !!

zum arzt/krankenhaus gehen - simpel, aber das einzig wahre

diagnosen der händedruck sind schlecht, übers telefon noch schlechter und über ein internetforum ganz ganz schlecht. nimm auf keinen fall irgendwas ein, was dir hier irgendwer schreibt!

versuche auf jeden fall viel zu trinken, denn du verlierst viel flüssigkeit.

Ursachen können verschiedene infekte, was falsches gegessen und so weiter sein

sollte es dir wirklich schlecht gehen, vor allem wenn dir auch schwarz vor augen wird blut im erbrochenem ist (magen/ösophagusritzenblutung), lass dich direkt ins krankenhaus fahren und hab keine scheu den rettungsdienst zu rufen (112)

Versuche viel zu trinken.

Ansonsten gehe morgen zum Arzt und lasse es abklären.