Mir ist es zu warm ihm zu kalt?

6 Antworten

Und was hast du an? bzw was hat er an?

18 Grad wären mir auch zu kühl. In der Wohnung fühlen die sich nämlich - vor allem wenn man rumsitzt - anderes an als draußen.

Er dreht die Heizung voll auf?! (5)

Das wäre schon recht Rücksichtslos.

18 Grad sind in einem Wohnraum schon recht wenig, ich friere am PC auch recht schnell.

Einigt euch vllt auf 20 Grad und er zieht sich dicker an?

DortmundLove
Beitragsersteller

Er sagt er muss das damit die Heizung überhaupt angeht.

Meistens dreht er dann aber wieder zurück auf 1 aber erst nach 5 Minuten

Waeller1966  10.10.2020, 20:16
@DortmundLove

Ein Thermostatventil, und davon schreiben wir wohl, ist kein Ein/Aus Schalter :-).

Das kann man auch ein bischen weiter drehen bis es "passt".

Grundsätzlich sollte die Temparatur so geregelt sein, dass keinem zu warm ist. Egal, ob im Büro, oder wo auch immer. Man kann immer mehr anziehen, aber nicht immer weniger.

DortmundLove
Beitragsersteller

Wir haben auch noch ein Kind und da sag ich auch immer Hitze ist schlimmer als kälte

PeterLustig1999  10.10.2020, 20:16
@DortmundLove

Kinder sollten es allerdings allgemein eher wärmer, als kälter haben, zumindest kleine Kinder.

SlightlyAnnoyed  10.10.2020, 20:17
@DortmundLove

Nein, da ist Kälte dann schon eher problematisch, da sich dein Baby noch nicht so gegen Kälte schützen kann und schnell auskühlt (oder packst du den armen Wurm 24 Stunden unter ein dickes Federbett? )

Der Frierende muss nachgeben. Da gibts dickere Klamotten und kuscheln.

18 Grad bzw 19 ist eher was fürs Schlafzimmer aber 20-22 grad sollte auch für ihn reichen also eher auf 3 stellen!

Das ist dummes Gerede den wen die Heizung nicht angeht hast du weit weniger als 18 grad in der Wohnung ! Stelle einfach bevor er kommt die Heizung auf 3!

DortmundLove
Beitragsersteller

Leider haben wir wohn und Schlafzimmer noch in einem :(

Wir haben noch keine größere Wohnung deswegen ist auch so schwierig mit der Temperatur