haarausfall mit 15?

hier wenn sie trocken sind

zyrotic213  06.08.2023, 22:49

Kannst du nochmal ein Bild von deinen Haaren reinstellen wenn sie trocken sind?

Adrian32250
Beitragsersteller

hab es ergänzt das bild mit trockenen haaren ist da

2 Antworten

Das ist maximal leicht diffus werdendes Haar am Oberkopf. Bisher sieht es aber noch ganz normal aus. Auf dem Bild sind Deine Haare nass, da ist es normal, dass die Kopfhaut etwas durchscheint.

Mach Dir nicht zu viel Gedanken! Falls Du genetischen Haarausfall bekommst, dann kannst Du es nicht ändern, aber man kann ihn verlangsamen (Finasterid, Minoxidil - aber erst wenn es wirklich sichtbar wird). Momentan ist aus meiner Sicht noch kein Grund zur Panik.

Adrian32250
Beitragsersteller

ich wurde schon öfters gefragt ob ich haarausfall habe und das macht mich wirklich kaputt ich sehe keine leute in meinem alter bei denen die kopfhaut sich auch so zeigt wie bei mir und wenn meine haare nicht nass sind ist es auch hinten so zwar nicht so wie auf dem bild aber ähnlich

Sonne397  06.08.2023, 21:21
@Adrian32250

Hattest Du schon immer dünneres Haar? Ich finde wirklich nicht, dass es stark auffällt. Aber ich kann verstehen, dass Dich das leider belastet. Falls es sich um Haarausfall handelt, musst Du die nächsten Monate/Jaare beobachten, ob sich etwas verändert. Sonst hast Du naturgemäß dünnere Haare.

Adrian32250
Beitragsersteller
@Sonne397

ich weiß nicht ob ich damals auch so dünne haare hatte aber damals war meine kopfhaut nicht so sichtbar oben meine haare sind gerade trocken und die kopfhaut oben ist auch so sichtbar aber nicht so wie auf dem bild oben.Ich danke dir aber für die antworten😁wenn es die nächsten monate jahre schlimmer wird kann man es dann noch retten?

Sonne397  07.08.2023, 05:57
@Adrian32250

Ja mit Finasterid und Minoxidil kann man den Haarausfall stark verlangsamen. Aber bitte derzeit noch nicht in Panik verfallen! Einfach in Ruhe weiter beobachten. Es ist noch nichts verloren!

Adrian32250
Beitragsersteller

trotzdem danke ich dir!:)

Sieht schon ein kleines bisschen nach Haarausfall aus, aber die Haare kleben da hinten auch förmlich. Versuch mal ein bisschen deine Haare an den kahlen Stellen etwas nach oben zu richten, vllt hilft das.

zyrotic213  07.08.2023, 01:21

btw deine Haare sind trotzdem mies nice fühl dich geehrt wenn du Naturlocken hast meine sehen ähnlich wie deine aus haha

Adrian32250
Beitragsersteller
@zyrotic213

danke und ja sind naturlocken😅ich mag meine haare mehr als alles andere an meinem körper deswegen machte es mich bisschen kaputt😂hast du auch naturlocken?

Adrian32250
Beitragsersteller

okay danke:)