Wie findet ihr "Grace" als Mädchennamen?

6 Antworten

Ich persönlich finde den Namen nicht so übel, aber ich würde den Namen auch nicht vergeben.

Es ist zwar nicht mein Ding, aber das liegt nicht daran, dass der Name schlecht ist.

Mich stört an dem Namen eigentlich nur, dass es ein Name ist, bei dem sich die halbe Straße umdrehen würde, wenn man ihn ruft. Solche Namen sind eher nicht mein Fall.

Das soll aber nicht heißen, dass es ein schlimmer Name ist. Da gibt es deutlich schlimmere Vornamen (Constanze, Makbule, Gülben,...).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Grace ist ein wohlklingender Name.

Aber nur einzelne dürf(t)en so heißen, wenn zu viele, dann sehr komisch.

Gabicolastra
Fragesteller

Alright, kenne keine Grace bisher, sie würde natürlich nicht die einzige in Deutschland sein, aber mindestens in der Klasse bestimmt 😁

Wäre mir zu puritanisch.

Gabicolastra
Fragesteller

Verständlicher Punkt 👍

Mir sind die meisten Namen immer eher zu katholisch oder evangelisch.

Klingt doch gar nicht schlecht :)

ich denke, man sollte einen Namen wählen, den man auch ohne Fremdsprachenkenntnisse richtig aussprechen und schreiben kann. sonst wird dich das Kind verfluchen, weil es jedes mal seinen Namen buchstabieren und/oder sich falsche Aussprache anhören muss. ein Leben lang. 80 und mehr Jahre.