Mir gefällt irgendwie gar kein Beruf, was tun?

8 Antworten

Vielleicht gefällt dir irgendwas kreatives (Kunst o.Ä., siehe Antwort von "PenisAuf2Beine"). Eine Berufsberatung wäre auch gut (siehe Antwort von "robineri").

Zusätzlich könntest Du Dir Überleg dir, welche Tätigkeit deinem Empfinden nach "sinnvoll" ist. In welchem Beruf haben die Menschen deiner Meinung nach das erfüllteste Leben (oder müssten das erfüllteste Leben haben, wenn man dein Gefühl zugrunde legt, was Sinn macht und was nicht)?

Es gibt auch ander berufe die was mit zeichen zu tun habn aber mangaka ist kein Ausbildungsberuf und die das machen haben auch einen anderen beruf wovon sie dan leben können den die meisten deutechen Mangaka schreiben und zeichen nicht viele mangakas also könen sie davon nicht leben!

dann mache einfach irgendwas auch wenn es dir nicht gefällt, denn essen musst du kaufen und miete bezahlen wenn dir kein mietshaus gehört.

Du könntest ja irgendwelche anderen Comics oder so zeichnen. Es gibt ja nicht nur Mangas.

Geh zu einer Berufsberatung...