Mir fehlt was im Leben, wieso denke ich so?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Menschen sind nicht dafür gemacht dauerhaft glücklich zu sein. Die Glückshormone verschwinden und übrig bleibt die triste Stimmung.

Wenn das nur eine Phase ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber wenn das länger anhält solltest du dich Mal von einem Arzt untersuchen lassen. Das kann am Hormonhaushalt, Mangel von wichtigen Nährstoffen oder einfach eine beginnende Depression sein.

Zu den Meinungen von anderen kann ich dir nur sagen, dass es die meisten Menschen wenig interessiert, wie es anderen geht. Man möchte sich damit nicht befassen, daher wirst du das wohl mit dir selbst ausmachen müssen. Aber es geht vielen Menschen so wie dir im Moment, auch wenn da keiner drüber spricht.

vielleicht wurdest du so erzogen oder von anderen Quellen wie Medien beeinflusst immer mehr haben zu müssen, besser wie jeder andere zu sein was auch immer.
Frage dich deshalb, ob du das wirklich musst ?
Zufriedenheit ergibt sich wenn du die Dinge die du hast, kannst und schaffst als für dich positiv empfindest und nicht auf unerreichbare Sachen hoffst die noch dazu nicht notwendig sind

Verlasse Zeitweise deinen goldenen Käfig und suche dir eine Ehrenamtliche Tätigkeit.

Man kann in seiner Freizeit vieles machen, das anderen Menschen, Tieren oder der Natur hilft.

Dabei kannst du einen Blick auf die andere Seite vom Zaun werfen und es wird dir helfen dich deutlich besser zu fühlen.