mir fehlen zwei zähne unten links in der ecke?

4 Antworten

Muss ich dies ersetzen lassen: Deine Entscheidung wenn Du Nein sagt ist es Dein gutes Recht, der Zahnarzt klärt auf und merkt es sich in der Karte: Patient wünscht keinen Zahnersatz und es wird vermerkt Patient über die Notwendigkeit des Zahnersatzes aufgeklärt in Deinem Beisein.

Fakt ist das sich jeder Zahn ein Gegenzahn sucht und es dann zur Elongation des Zahnes kommt.

Deine Entscheidung

GraueZelle90
Beitragsersteller

is das schlimm diese elongation des zahns?

iQZauberzahnfee  01.05.2020, 14:42
@GraueZelle90

Na ja wenn Du Pech hast ist der Zahn so weit runter gewachsen das keine Krone mehr gemacht werden kann.

Backenzahn? Eckzahn?

Schlimm ist es nicht, solange es dich nicht stört
Frag deinen Zahnarzt, was der dir empfehlen würde

Katharina21066  10.06.2020, 20:07

Ja, es ist auf Dauer stark schädlich. Informiere dich ein bisschen im Internet da findest du genug. Mir fehlen auch im Oberkiefer zwei Zähne und ich bin erst 16. (Habe leider keine Anlagerungen) Ich habe jetzt eine Gaumenspange bekommen und in zwei Wochen bekomme ich oben eine Zahnspange. Ich weiß nicht ob bei dir sowas auch gehen würde, kenne mich jetzt auch nicht bestens aus, aber würde aufjedenfall was gegen die Lücken machen ... Such dir einen guten Zahnarzt.

GraueZelle90
Beitragsersteller

ja backenzahn, frage mich nur ob das auf dauer schädlich ist weil ich die nahrung nur mit rechts zerkleiner

AnimalFriends4  30.04.2020, 16:52
@GraueZelle90

Dann stört es dich ja. Wenn Zähne nicht benutzt werden - wie zb Weisheitszähne - dann vergammeln sie im Prinzip und fallen aus. Das war zum Beispiel bei meiner Mutter so. Und das macht doch keinen Spaß, nur auf einer Seite zu essen, das hat mich schon früher bei den Zahnlücken immer gestört

Zahnersatz wäre schon gut, besonders wenn du noch jung bist. was u.a. passieren wird, ist dass sich der Knochen an der stelle zurückbilden wird

musst du nicht, du kannst auch mit Zahnlücken rumlaufen.. lässt du es machen, musst du natürlich dafür bezahlen, der Zahnarzt arbeitet nicht umsonst