Mir fallen seit kurzem ganz alltägliche Wörter nicht mehr ein. Kann mir jmd helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein ähnliches Problem. Manchmal beende ich Sätze ganz anders als ich Erdbeerkuchen.

Wenn ich eine weile ganz wenig sage, passiert mir das auch. Dann will ich etwas sagen und der Satz bleibt einfach im Mund bzw. Hirn stecken. Wenn du dass auch so ähnlich hast, dann kann ich dir den Tipp geben zwischen durch ein paar Worte und sätze vor dich hinzu sagen. Klingt blöd, aber in meinem Fall hilft es. Ansonsten einfach etwas mehr lesen. denk dir nur nichts schlimmes dabei, wir Menschen  neigen immer leichtbdazu direkt an irgendwas wie Krankheit und so zu denken. Aber manchmal hat das Gehirn halt einen kurzen aussetzer.  Ruhe dich einfach etwas aus und ließ ein wenig😊

Das verwirrt mich ja auch. Ich lese EXTREM viel und bin auch im logischen denken relativ begabt.