Mir fällt nichts mehr ein, was ich bei Unterweisung für mein Berichtsheft als Verkäufer schreiben kann?
Hallo, mache eine ausbildung zum Verkäufer. Bin jetzt im zweiten Jahr. Aber mir fehlen noch ein Haufen Themen für Unterweisung im Berichtsheft. Wir müssen wöchentlich immer eine Unterweisung schreiben. Jedoch hatte ich nach 15 unterweisungen schon keine Themen mehr um diese zu schreiben.
Habe mir schon mehrere andere Fragen und Antworten hier auf der Seite angeschaut, aber die dort genannten Themen hatte ich entweder schon, oder finde ich nicht angepasst.
Gibt es vielleicht auch ein Forum oder sowas für Auszubildende, die sich bei sowas unterstützen können?
Oder kann mir jemand Themen nennen zu denen man unterweisungen schreiben kann?
Arbeite im Discounter.
Vielen Dank im voraus
2 Antworten
Hallo Jacup,
so geht es glaube ich jedem Azubi irgendwann mal. Auch mir.
Ich habe dann angefangen, alte Themen anzuschauen und mir daraus einen Aspekt genauer angeguckt.
Ich hab Informatikkaufmann gelernt, aber das Prinzip kann man auch auf deinen Beruf anwenden.
Bsp.: Thema 1: Drucker auf Druckserver installieren.
Daraus abgeleitet dann: Treiber installieren, Problembehandlung Druckserver, Anschlussarten auf Druckserver....
Ben
Danke, habe dadurch jetzt noch mehrere Seiten füllen können
Das Forum nennt sich Ausbilder!
Dein Ausbilder muss wissen worin du wie oft unterwiesen werden musst. Regelmäßig werden doch Unterweisungen durchgeführt. Ansonsten wende dich bitte an deinen Ausbilder. Er muss schließlich das Berichtsheft gegenzeichnen.
Ich frage ihn regelmäßig,jedoch sagt er jedesmal das gleiche. Er nennt immer die gleichen Punkte. Wenn ich ihn drauf hinweise sagt er sowas wie dann denk dir was aus. Und leider werden bei uns keine Unterweisungen durchgeführt. Wir hatten einmal eine Schulung wo es um "lageroptimierung und lagerverkauf" ging. War aber nichts anderes als fuhre woanders verräumen ^^.
Aber für andere, die einen anderen Ausbilder haben ist die Antwort hilfreich.
Danke für die Rückmeldung