Mir fällt das auf?

4 Antworten

Hast Du dafür Beispiele?

ICH könnte das jedenfalls nicht nachvollziehen. Aber es gibt ja auch Spezialisten, die auch noch 16/17-Jährige wie Kinder behandeln.

Grundsätzlich gibt es natürlich die kulturelle Grenze, die die Welt der Kinder von der Welt der Erwachsenen trennt (in unserer Kultur verdeutlich durch den rechtlichen Übertritt von Kind zum Jugendlichen mit 14, bzw. sozial gefeiert mit z.B. Konfirmation oder Jugendweihe).

Aber weder sind ältere Kinder "blöd" im Kopf, noch wird am Geburtstag unkt Mitternacht irgendwo ein Schalter umgelegt. ^^

Also nein, kann ich nicht nachvollziehen.

Bei den Antworten kann ich das nicht nachvollziehen, aber zwischen 13 und 14 besteht ein großer rechtlicher Unterschied. Vielleicht hat es damit zu tun 😊

Lg

Liegt daran wahrscheinlich, weil du ab 24 schon strafmündig bdut und es einfach so ne andere Etappe ist als noch 13, wenn du weißt was sich meine

Mit 14 ist man ist Teen, yippieee :>

But is mir persönlich nicht aufgefallen, dass die anders behandelt werden.