Minze wächst nicht weiter?

1 Antwort

Hab Geduld, mein Balsamiko hat gut eine Woche gebraucht eh mal was zu shen war. Dann kamen laaangsam die ersten zwei Blätter und wieder warten. Und dann ging es laaangsam los. Es ist dann schon sehenswert wie der Balsamiko am *Sonnenfenster loslegte, er ist jetzt gut 30cm hoch und der am Westfensten gerade mal 6cm und er sieht armselig aus.

Immer die Erde feucht halten ist nicht immer so gut, jedenfalls beim Balsamiko, habe festgestellt das die Erde zwischendurch auch mal etwas trockener werden sollte. So strengt sich das Pflänzchen doch etwas an und bekommt größere Blätter.

Im Hintergrund des linken Bildes ist Thai-Balsamiko, der ist jetzt 3Wochen alt.

*Ich habe mal ein zusammengefasstes Bild von den beiden Pflanzen gemacht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pflanzen, Garten, Kräuter)