Minus in Tropico 5?

2 Antworten

Die Frage ist was her aber naja ich mach einfach

★ Freie Marktwirtschaft ist sinnvoll am besten in jedem Gebäude (ausser bein wohngebäuden maximales Budget geben) das erhöht die effeziens die verfassungsoption freie Marktwirtschaft sorgt für nen boost . Beachte : Bei der Verfassung gibt es Beispielsweise Polizeistaat wenn man da drauf klickt gibt es bei jedem der Teile 2 weitere Möglichkeiten

★ Öl , Autos , Rum , Zigarren das sind deine freunde , noch mehr aber die Nationen an die es sich am teuersten exportieren lässt . Lad z.B die US in deine Botschaft ein Schleim dich bei ihnen ein verbesser die Beziehung und du kriegst mehr Geld .

★ Wenn du viel Bevölkerung und Strom hast kannst du Bürogebäude bauen (nicht zu viele !) Bsp eins für 10 Plattenbauten dann machen die mit der Zeit Geld

★ Trockendock und maximale effizienz bei Logistik. Maximales Budget zwei Straßen nebeneinander , viele Transportbüros dann wird alles gut Transportiert .

★ Verordnungen wenn du beispielsweise ein neues Wohnviertel einrichtest Erlasse die Verordnung "Stadtentwicklung" dann kosten alle Wohngebäude für zwei Jahre halb so viel

★ Wenn du eine ölraffenarie hast ist das gut aktivere "kohleverflüssigung" dann kannst du wenn dir die kohle ausgeht billig welche importieren und du hast unendlich lange öl !

Das wärs und Demokratie im tropico sollte man vermeiden mit Diktatur kannst du durchsetzen was du willst

Anmerkung : Vermögenssteuer lieber nicht 😂

Naja, Gebäude haben Instandhaltungskosten.

Diese müssen gedeckt werden, z.B. durch Miete, Exporte, Eintrittspreise, Touristen, Steuern etc...

Sorge einfach dafür, dass du deine Ressourcen sinnvoll verwendest.