Minishetty ja oder nein?

2 Antworten

die winzigen leichtfuttrigen und extremst stoffwechselempfindlichen kaltblüter sind für anfänger in der pferdehaltung nicht geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dir muss halt absolut klar sein, dass die kleinen Kaltis nicht weniger Aufwand benötigen als ein Großpferd. Preise sind auch gleich

Außerdem solltest du in der Bodenarbeit sehr erfahren sein, sonst wird das nichts- denn reiten kannst du sie ja nicht

Hat eure Landwirtschaft noch andere Pferde? Auch Shettys sind nur Pferde und brauchen Freunde :) Und sollte eure Landwirtschaft keine haben, dann bitte zuerst schauen nach einem geeigneten Stall. Viele Ställe sind nicht Shettykonform (zu Hohe Boxen/Zäune... etc)

Bin selber Shettybesitzerin und liebe meine Kleine über alles, aber überleg es dir gut

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️