Minirock und Leggings im Büro?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm mich stören daran die leggins, ich trags zwar selber, finde es aber eher passend für die freizeit und nicht für die arbeit oder gar fürs büro.

minirock(nicht zu sher mini) oder so ein bleistift-rock im "business-look" finde ich aber ok.

im herbst/winter find ich, ists sehr schick mit schwarzer blickdichter strumpfhose (so eine feine) und mit grauen engen rock oder so einem grauen "etuikleid" drüber. obwohl bei den temperaturen kannst dus wohl auch im moment tragen..

Warum willst du das machen? Hast du es nötig, die Blicke der männlichen Kollegen auf dich zu lenken, oder ist es nicht einfach besser, eine gute kompetente und vor allem selbstbewusste Kollegin zu sein, die sich nicht auf diese plumpe Art "beliebt" machen muss?

Frauen beschweren sich so oft über Belästigung und Nötigung am Arbeitsplatz, aber dass das da auch eine Nötigung von Männern ist, das will den meisten irgendwie nicht in den Kopf...

jaliya22  03.08.2011, 03:19

ahja.. männer fühlen sich dadurch genötigt und werden praktisch gezwungen frauen die so gekleidet sind, zu belästigen? tolle "rechtfertigung"

ich glaube, männer die sich darüber beschweren, sind nur neidisch, dass es für frauen, vorallem an sehr heißen hochsommertagen, durchaus üblich ist, "kurze", "luftige" röcke zutragen und sie selbst müssen sich in langen anzughosen rumquälen.

alchemist2  03.08.2011, 18:37
@jaliya22

Hauptsache, du glaubst das, was du dir so schön einredest...

Ich zumindest habe nicht das geringste Problem damit, auch im Hochsommer lange Hosen zu tragen.

Bevarian  02.08.2011, 14:42

Vorsichtig, das Eis wird gerade gaaaaanz, ganz dünn...!

Im BÜRO? Laß es lieber, Süße, da wirst Du schnell abgestempelt. Bewahre Dir das Für Partys auf.

Die Leute sind halt so oberflächlich...

Honeybee89  01.08.2011, 21:50

Minirock ist nicht gleich Minirock!!! Sollte natürlich nicht zu knapp sein. Und mit Leggins drunter, wo ist da das Problem?

Honeybee89  01.08.2011, 23:07
@Wapiti64

Ich arbeite selbst in einem Büro. Und bei uns laufen viele Kolleginnen mit Minirock rum. Der sollte natürlich nicht zu kurz sein und die Leggins oder Stumpfhose muss auch drunter. Selbst unsere Chefin trägt Miniröcke bzw. kurze Kleider, sogar ohne Leggins od. Strumpfhose!!! Damit hatte nie auch nur irgendeiner ein Problem. Und wir sind durchaus ein Seriöses Büro und sogar MIT Kundenverkehr!!! Ich verstehe einfach das Problem nicht. Ist es deine Vorstellung von Minirock, dass dieser sehr kurz und sehr eng anliegend ist? Ich mein mit Minirock einfach einen Rock, der im Sitzen so lang ist, dass das Ende genau zwischen Knie und Gesäß ist. Und das ziehen heutzutage sehr viele an, ob im Büro, in der Schule, im Alltag etc. und es ist einfach kein Problem!

jaliya22  03.08.2011, 03:13
@Honeybee89

sehe ich genau wie Honeybee89, minirock ist nicht gleich minirock,es sollte natürlich kein "breiterer gürtel" sein,sonst hat man wirklich schnell einen ruf weg. undes sollte schon gescheit aussehen und nicht ein ein 5€ labberding mit riesengroßen neonbunten blumen drauf sein..

Wapiti64: google doch mal bei google bilder "business kostüm" das was du da siehst, ist genau das was für frauen die im büro, auf ner bank oder in ähnlichen berufen arbeiten( wo man sich etwas besser und "schicker" kleidet) bestens geeignet ist, entweder hosenanzug oder eben ein kostüm mit blazer und rock. abwandlungen gehen natürlich auch. aber du siehst, es ist durchaus üblich.

Ich würd es besser lassen. Das ist fürs Büro eher unpassend (egal ob Kundenverkehr oder nicht).

Wenn du dir solche Kleidung figurmäßig leisten kannst, ruft das möglicherweise Neider auf den Plan. Fall deine Figur dazu eher grenzwertig ist, machst du dich möglicherweise zu Gespött deiner Kollegen. Auf jeden Fall kannst du dir Getuschel hinter deinem Rücken und damit möglicherweise eine Menge Ärger ersparen.

jaliya22  03.08.2011, 03:23

obwohl ich röcke oder kleider z.B. solche business kostüme, fürs büro,wo auf kleidung geachtet wird, sogar sehr geeignet finde, muss ich allerings zugeben, mit dme 2. punkt hast du durchaus recht. neider und solche die gerne bösartig lästern gibts fast überall..

jaliya22  03.08.2011, 03:23

obwohl ich röcke oder kleider z.B. solche business kostüme, fürs büro,wo auf kleidung geachtet wird, sogar sehr geeignet finde, muss ich allerings zugeben, mit dme 2. punkt hast du durchaus recht. neider und solche die gerne bösartig lästern gibts fast überall..

Also ich sehe darin kein Problem, solange du eine Leggins drunter hast und der Rock nicht alzu kurz ist. Ich habe heute auch einen im Büro getragen :) Aber kommt halt auch drauf an, ob ihr irgendeine Form von Kleiderordnung habt und ob es sonst irgendetwas gibt, was bei euch im Büro dagegen spricht. Also bei uns ist es kein Problem.