Kann ich auch als Enddreißigerin im Büro einen Minirock tragen?

6 Antworten

Das kommt immer drauf an wie das Gesamtbild dann ist. Einen Mini mit einer Blickdichten kombiniert ist ja auch was Anderes als wenn man es mit (sichtbaren) Straps oder sowas kombiniert und auch das Top macht ja auch was aus.

Also Minirock, eine Bluse und entsprechende Strumpfhose dazu und ein paar schicke Schuhe und es kann durchaus auch sehr elegant aussehen.
Klar ist das es nicht so mini sein sollte das man die Backen sieht.

Wenn im Büro keine Kleidervorschriften gelten wird es nicht verboten sein. Du bist alt genug das selbst entscheiden zu können ob das angemessen ist oder nicht.

Mit den Reaktionen deines Teams musst du dann einfach leben. Ob positiv oder negativ hängt vom Team ab das wir natürlich nicht kennen.

Wie das dein Chef findet hängt auch vom Chef ab. Vielleicht ist er entsetzt, vielleicht freut er sich, wer weiss.

Bytes618  01.10.2019, 11:52

Vielleicht gibts auch ne Abmahnung.

theoretisch kannst du anziehen was du wilslt wenn es keine Kleidervorschriften gibt.

Selbst bei ner 20 Jährigen finde ich aber im Büro einen Mini Rock als nicht angemessen. seine Vorzüge kann man mit einem Knielangen Rock/Kleid genauso zur Geltung bringen .

Die meisten Männer gaffen wenn man im Minirock in der Arbeit erscheint - weiß nich ob dir das unangenehm ist. Und bei den Frauen wird hinter deinem Rücken wahrscheinlich geredet werden.

ist dir das alles egal, dann kannst du ihn tragen.

Ich finde. Man sollte es professionell halten auf der Arbeit und sich nicht zum Sexobjekt machen. Aber wenn es dir gefällt... Wenn dein Chef nix dagegen hat. Darf jeder machen was er möchte. Kann nur sein das Arbeitskollegen sich gestört fühlen.

Kommt eigentlich in jedem Alter schlecht an. Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit. Sexy Kleidung hat im Büro nichts verloren.