Minimalismus welche Reihenfolge?

2 Antworten

Hallo,

wie meinst du das mit der Reihenfolge? Minimalismus bedeutet ( für mich) das man nur noch das Besitzt was einen glücklich macht, was man benötigt und benutzt. Also unnötigen Konsum einstellt. Ich habe damals mit dem Ausmisten begonnen und mich dadurch von mehr als 80% meines Besitzes getrennt. Ansonsten verändert man neben dem Ausmisten auch das Konsumverhalten.

LG

Am besten beginnt man sicher damit, dass man nichts Unnützes mehr kauft, also aus dem Konsumterror aussteigt. Dazu zähle ich auch den Kauf von Verpackungsmüll.

Wenn man sich dann an den neuen Lebensstil gewöhnt hat, kann man daran gehen, dass, was man nicht braucht, was überflüssig ist, was man eh nicht vermissen wird, zu verkaufen oder zu verschenken.