was haltet ihr von den aktuellen ausländerzahlen in deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

es sollte weniger ausländer geben 63%
ich unterstütze immigranten voll und ganz 30%
Mir egal 7%

6 Antworten

ich unterstütze immigranten voll und ganz

„Desintegration“ fordert die Anerkennung radikaler Vielfalt statt einer anpassenden Integration, die letztlich ethnische Homogenität und kulturelle Dominanz fordert. Es geht vielmehr darum, neue, alternative Ideen für das Zusammenleben zu generieren. So könnte ein gemeinsamer Raum entstehen, “in dem man ohne Angst verschieden sein kann“ und in dem wir miteinander immerfort an unserer offenen und pluralen (nicht multikulturellen) Gesellschaft weiterarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
es sollte weniger ausländer geben

Ausländer müssen immer auch integriert werden. Sie brauchen Deutschkurse, Jobs, Wohnungen, soziale Integration usw. Das alles klappt nicht, wenn das System überlastet ist und es zu viele Ausländer sind.

ich unterstütze immigranten voll und ganz

Ich bin überzeugter Internationalist und liebe es sehr bunt.

Aber als hilfloser Mensch bin auch ein lebenslang von Körperverletzungen, Aggressionen und Gehässigkeiten jeder Art Betroffener, auch vonseiten nicht Alteingesessener.

Und mal etwas sehr Kurioses:

Täglich bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, meistens in den Großstädten von NRW.

Dort habe ich dutzende und manchmal hunderte merkwürdige Begegnungen pro Tag mit Afrikanern:

Sie stehen generell gerne auf den Treppen zu den Bahnsteigen, oft einige nebeneinander, tippen dabei auf ihren Handys und reagieren nicht auf Ansprache, wenn Reisende vorbei möchten.

Sie laufen über die Schuhe anderer Leute.

Sie laufen Reisenden und Passanten plötzlich in die Hacken.

Sie rempeln Leute, scheinbar tollpatschig, im Vorbeilaufen, an oder wischen an den Körpern der Menschen distanzlos vorbei.

Sie gaffen besonders alte weiße Männer aggressiv und provokativ an.

Sie singen irgendwelche spiritistischen Sprüche.

Sie rennen, im Slalom, durch Bahnhöfe und Fußgängerzonen an den Passanten vorbei.

Sie schieben, abwesend guckend, mit ihren Kinderwagen Passanten von den Gehwegen.

blackbarefoot  04.12.2023, 11:11

Na ja, das ist jetzt aber etwas übertrieben. Allerdings ist es m i t u n t e r so,
wie du es beschrieben hast - leider.

es sollte weniger ausländer geben

Im Moment sind es einfach zu viele, es gibt kaum mehr Wohnraum und neuer Wohnraum kann nicht so schnell beschafft werden. Es sind auch sehr viele darunter die den Sozialstaat ausnutzen und sind nicht bemühen die Sprache zu lernen und sich Arbeit zu suchen, so etwas sollte natürlich nicht ewig geduldet werden.

es sollte weniger ausländer geben

Ausländer kann man jetzt nicht pauschalisieren, es gibt welche die sind gut integriert (so wie eigentlich alle in meiner Jahrgangsstufe) und welche die was gegen Deutsche haben und immer von ihrem eigenen Land schwärmen und sagen dass Deutschland scheiße ist

Die einen sind ganz normale Mitbürger und die anderen einfach abschieben