Minimalismus und „Matratze statt Bett“?

5 Antworten

Hallo Shiro,

was ist eine herkömmliche Matratze ohne Bett ?

Kennst du keine morgendliche Schmerzen ?

Es kommt doch darauf an was du erreichen willst,
also ein Ziel ? Gesunden Schlaf ?
Wünsche eine gute Nacht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie die anderen schon schrieben, besteht Schimmelgefahr. Dagegen hilft das tägliche aufstellen der Matratze. Gehen tut das schon. Ich bin jedoch dankbar für mein Holzbett inkl. Lattenrost. Meine frühere Mitbewohnerin hatte Einwegpaletten. Geht auch.

Direkt auf dem Boden ohne Lattenrost....

Würde es lassen. Die Matratze muss belüftet sein. Sonst kann sich Schimmel darunter bilden.

Ich schlief hm sechzehn, siebzehn Jahre auf einer Matratze auf dem Boden... die Matratze wurde schnell feucht vom Schweiß hehe... mit einem Bettgestell ist es schon besser wegen der Feuchtigkeit.

Nein , das ist nicht besonders förderlich für einen gesunden Schlaf.