Minimale CPU Leistung in Spielen?
Hallo,
meine CPU läut mit 3,5-4ghz ganz normal wenn ich meinen Pc benutze jedoch geht sie immer auf 1-1,5ghz runter wenn ich in Fortnite reingehe. Kann mir jemand dabei helfen das Problem zu beheben ich habe dadurch sehr starke fps Einbrüche. Das Problem ist übrigens erst vor einer Woche aufgetaucht. Das hier sind meine PC-Teile:
3 Antworten
Wenn sie dermaßen runtertaktet ist mit deiner Kühlung vermutlich etwas nicht richtig.
HWInfo installieren, Temperaturen checken.
Evtl kaufen auch Hintergrundprozesse. Diese kann man im Task Manager stoppen und gleichzeitig die Priorität von Fortnite erhöhen, wodurch du einen leichten Anstieg der FPS sowie weniger Rückkehr erwarten kannst.
Falls Temperaturen das Problem sind, schau mal nach der Wärmeleitpaste oder gleich einem neues Kühler.
Wärmeleitpaste: Arctic MX4 oder MX6
Kühler: Arctic Freezer A36.
Hey,
installier dir mal HWInfo https://www.hwinfo.com/download/
und schau mal nach den Temperaturen der CPU vor und während des Spielens jeweils ne halbe Stunde.
Ansonsten wirds wohl nen Softwarefehler sein und frische Treiber oder besser Spieleinstellungen wären gut...
Nein, welche CPU-Kühllösung hast du gerade verbaut? PC ma die Seite aufmachen, foto und posten. Wie alt ist das Gerät?
Ist es normal das mein CPU beim Zocken durchgehend auf 95 Grad ist?