Minijob/Ferienjob mit Tieren?
Hi, ich bin 16 und liebe Tiere. Ich komm mit Tieren besser klar als mit Menschen.
Deshalb würde ich gerne einen Minijob oder einen Ferienjob mit Tieren machen.
Ich habe leider nicht so viel praktische Erfahrungen mit Tieren, aber ich habe sehr viel theoretisches Wissen in dem Bereich. (Verhalten, Futter, Fellpflege, aber am meisten Erfahrungen habe ich bei der Gehegeeinrichtung und der Anschaffung)
Also was könnte ich machen, habt ihr Ideen?
3 Antworten
Ich habe früher mal in einer großen Zoofachgeschäft gearbeitet. Neben schönen Aufgaben wie die Kaninchen Hamster und Fische zu füttern gehörten auch unliebsame Tätigkeiten wie das reinigen ihrer Behausungen hinzu. Einen Teil der Zeit habe ich auch Regale ausgefüllt
Vielleicht wäre das was für dich
Stimmt, dann kann ich auch dafür sorgen, dass Tiere ein halbwegs schönes Zuhause haben wenn ich Den Kunden Produkte empfehle. :D
Du kannst gerne in einem Tierheim aushelfen, in einem Tierladen, mit Hunden Gassi gehen, Tiere pflegen während jemand in den Ferien ist, auf den Hund aufpassen etc.
Vi3l Spass mit deinem Job!
LG deine Lavendelmond
Tierheime brauchen immer Hilfen. Aber ich denke, das wird nur sehr gering, bis gar nicht bezahlt. Die Tierheime sind alle in Not, weil sie alleine auf Spenden angewiesen sind. Diese Spenden haben überall sehr nachgelassen. Weil viele Menschen einfach kein Geld mehr haben, das sie spenden könnten.
Ich dachte immer Tierheime werden durch den Staat mitfinanziert. :0
Danke für die Aufklärung.