Minijob/Ferienjob mit Tieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher mal in einer großen Zoofachgeschäft gearbeitet. Neben schönen Aufgaben wie die Kaninchen Hamster und Fische zu füttern gehörten auch unliebsame Tätigkeiten wie das reinigen ihrer Behausungen hinzu. Einen Teil der Zeit habe ich auch Regale ausgefüllt

Vielleicht wäre das was für dich

SuliSuli
Fragesteller

Stimmt, dann kann ich auch dafür sorgen, dass Tiere ein halbwegs schönes Zuhause haben wenn ich Den Kunden Produkte empfehle. :D

NicoNRW  20.11.2022, 08:13

Danke für den Stern

Du kannst gerne in einem Tierheim aushelfen, in einem Tierladen, mit Hunden Gassi gehen, Tiere pflegen während jemand in den Ferien ist, auf den Hund aufpassen etc.

Vi3l Spass mit deinem Job!

LG deine Lavendelmond

Tierheime brauchen immer Hilfen. Aber ich denke, das wird nur sehr gering, bis gar nicht bezahlt. Die Tierheime sind alle in Not, weil sie alleine auf Spenden angewiesen sind. Diese Spenden haben überall sehr nachgelassen. Weil viele Menschen einfach kein Geld mehr haben, das sie spenden könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SuliSuli
Fragesteller

Ich dachte immer Tierheime werden durch den Staat mitfinanziert. :0

Danke für die Aufklärung.