Minijobdrama, was tun (please help)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da kein Drama bzw. keinen Grund, der dich hindern sollte, dort zu arbeiten.

Die Infos deines besten Kumpels sind hilfreich. Du weißt nun, dass du dich bei Gesprächen (gleich über wen) einfach heraushältst. Damit fährt man sowieso meist am besten.
Du kennst die Personen nicht und kannst deshalb eh nichts sagen oder Partei ergreifen.

Du bist im hier und jetzt - im März 2023. Wann, wer mit wem mal für Stress (eventuell mit dem Vorbesitzer) hatte, kann dir herzlich egal sein.
Übrigens muss es nicht immer schlecht sein, wenn mal alle ausgetauscht werden. Du weißt ja nicht was vorgefallen ist. Vielleicht wurde der Vorbesitzer durch die Angestellten beklaut und hat’s nicht bemerkt. Der neue Besitzer hat’s gemerkt und hat aufgeräumt. Das muss halt manchmal sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fast 20 Jahre in größeren Unternehmen tätig

Es gibt tatsächlich auch andere Jobs in deiner Gegend außer diesem einen

Das hört sich nach einem guten Job in deiner Nähe an. Versuch es dort und wenn es dir nicht gefällt kündigst du wieder. Es ist durchaus normal das Leute gekündigt werden, wenn der Besitzer wechselt. Jedenfalls ist das für dich kein Drama, höchstens für die Leute die dort den Job verloren haben. Deinen Kumpel sein Problem verstehe ich nicht. Für ihn hat es dort nicht gepasst und gab Probleme aber das hat nichts mit dir zu tun. Sag ihm das du es versuchen möchtest und wenig Kontakt zu den anderen Mitarbeiterin haben wirst.

Mach das, was DU für richtig hältst!

Kannst dort ja Probearbeiten. Wichtig ist, dass du deine eigenen Erfahrungen machst und dann dementsprechend handelst und nicht danach, was dein Kumpel gut oder nicht gut findet.

Also wenn das alles ist, ist das echt kein Drama nichts, gelästert wird überall und ob die Person jetzt tot ist oder nicht macht für mich keinen großen Unterschied. Und wenn dir das schon zu viel ist, wirst du es echt schwer haben in der Arbeitswelt, es gibt überall Probleme und die sind oft schlimmer als das, was du hier beschreibst.

Lenasopie
Beitragsersteller

Arbeiten tu ich ja schon. Mir geht's eher darum, dass der Kumpel ein Problem damit hätte und ich da nicht zwischen Stühlen stehen möchte... mir ist egal ob über mich gelästert wird. Letzten Endes bekomm ich mein Geld und kann in den Urlaub fahren weist was ich meine?

jalvi  08.03.2023, 10:33
@Lenasopie

Nur weil der Kumpel es dort nicht gut fand, hätte er ein Problem damit wenn du es versucht.... Find ich komisch, eventuell einfach noch Mal mit ihm darüber reden, eventuell wäre es gar kein Drama..

Lenasopie
Beitragsersteller
@jalvi

Naja er meinte schon, dass er die Freundschaft dann nicht mehr wöllte... ich fühl mich so komisch dabei. Ich denke mir auch, dass ein Job niemals zwischen einer Freundschaft stehen sollte, gleichzeitig find ich den Gedanken wiederum egoistisch... :(

jalvi  08.03.2023, 11:27
@Lenasopie

Find ich sehr übertrieben von ihm. Ob da eine Freundschaft so gut läuft...