Minijob/Aushilfe trotz Wohngeld?

2 Antworten

Die Höhe des Wohngeldes kann sich durch die Aufnahme eines Minijobs meines Wissens nach tatsächlich ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Dann wird vom Erwerbseinkommen des Kindes unter 25 Jahren ein monatlicher pauschaler Freibetrag von 100 Euro bleiben.

Der Rest wird bei der Berechnung eines möglichen Anspruchs auf Wohngeld berücksichtigt, dadurch kann es dann zumindest zur Verringerung des Anspruchs kommen.