Minijob ohne Erfahrung?

5 Antworten

Natürlich kannst und sollst du dich auch bewerben. Die Anforderungen in Stellenanzeige sind oft "übertrieben", du musst meist nicht alle Kriterien erfüllen.

Es wird da keine Erfahrung vorrausgesetzt.

Naja grob kochen solltest du schon können und auch wissen wie man Gemüse etc zügig und effektiv klein schneidet .

Wenn du gerne in der Küche arbeitest , solltest du das natürlich in deiner Bewerbung schreiben.

Es geht hier um eine Küchenhilfe die keine Vor raus setzen bei erfordert. Was du hier beschreibt ist die Aufgabe einer Kaltmamsell welches ein Lehrberuf ist. Hier wird eindeutig die Facharbeit mit der Hilfsarbeiterin zusammen gemischt weil die Firma Geld sparen will und das ist nicht in Ordnung.

Natürlich hast du Erfahrung! Du hast doch schon mal abgewaschen oder Gemüse geschnitten? Was glaubst du denn was eine Küchenhilfe machen muss?

Silo123  03.07.2022, 09:44

Genau. Meine Tochter mußte als Küchenhilfe im wesentlichen die Töpfe ausscheuern, wo der Koch das essen hat anbrennen lassen- das tat er ständig.

Sie hätte, wenn sie dem zusah ,auch gerne das Kochen übernommen, weil im Gegensatz zu dem kann sie kochen, aber das war nicht gefragt.

Die Platten für den Brunch sollte sie auch belegen. Wenn sie erkannte, das die Sachen schon über den Punkt hinaus waren (also beginnende Verderbnis) und das meldete, sollte sie die sachen trotzdem draufpacken. Ist also anscheinend auch nichtmal wichtig, daß man das erkennen kann.

Punkto Hygiene bekam sie auch oft die Krise, da sollte man besser keine Kenntnisse mitbringen.