Minijob Inspiration?

3 Antworten

Das kommt darauf an. Manchen reicht ein Lebenslauf, andere wollen ein komplettes Set aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Oft steht das aber in der Stellenanzeige drin. Wenn nicht würde ich vom Standard ausgehen und der ist immer noch Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei manchen Minijobs reichen schon 2-3 zeilen per eMail oder Whatsapp. Die interessiert dieses förmliche Bewerbungsgedöns gar nicht. War bei mir so bei einem Job für die Produktionshilfe.

Normalerweise wirst du Lebenslauf und Bewerbungsschreiben brauchen. Versuchen kannst du es ja mal im Handel oder der Gastronomie