Minijob im Supermarkt mit 14?

Also ich werde im Juli 14, und suche nur einen minijob wie z.b Sachen in Regale einräumen u.s.w

2 Antworten

Kann man schlecht sagen. Hingehen bewerten und abwarten was die sagen.

marikas  28.06.2024, 17:50

Die Antwort ist falsch - weil , wer jemanden unter 14 Jahren mit einer bezahlte Arbeit beschäftigt gegen das Jugendschutzgesetzt verstößt.

Bist du so gut in der Schule, dass du das auch noch stemmen kannst oder geht es dir hier nur ums Geld?

Das Jugendgesetz erlaubt eine Beschäftigung erst ab 14 - Erlaubnis der Eltern - Wochenarbeitszeit begrenzt-