Minijob Gastronomie?

3 Antworten

Ich würde es erst mal probieren. Wenn du mit der Einstellung lebst, deiner Angst schon vorher nachzugehen, wirst du dir nie was zutrauen und dann auch vielleicht später immer scheitern, bevor du es probiert hast. Du kannst es ausprobieren und wenn es dir gar nicht zusagt, dann kannst du auch wieder gehen. Aber man sollte sich auch mal Dingen stellen, vor denen man im ersten Moment Panik bekommt. Danach kommt auch der Stolz, dass man diese Angst überwunden und sich was zugetraut hat, etwas geschafft hat.

Du solltest es versuchen. Nur weil du jetzt noch nicht damit umgehen kannst, heißt es nicht das du es nicht lernst. Ist eine gute Erfahrung. Dann kannst du lernen wie man mit Menschen umgeht. (Kunden sind echt manchmal schwierig) Bleib einfach immer freundlich. Das du Angst vor Neuem hast ist eigentlich normal. Also so ne kleine Aufregung wie bei einem Bewerbungsgespräch. Fokussier dich einfach auf die positiven Dinge: nette Mitarbeiter, Gäste. Sollte es dennoch Nix sein kannst du auch was anderes machen. Viel Erfolg 🍀

da du ja eh in der probezeit bist, kannst du auch einfach kündigen, wenn es gar nix für dich ist.

probier es doch wenigstens. man wächst doch an seinen aufgaben und im job nach der uni musst du ja auch mit stress umgehen können.